iPad Pro 12.9 (5.Generation) usb-c über HDMI gibt kein Vollbild ab! Links und rechts schwarze Balken!
Hallo zusammen, um es kurz zu machen. Warum habe ich kein Vollbild an einem TV, wenn ich das iPad Pro 12.9 über ein usb-c -> HDMI Kabel (4K@60Hz) den Fernseher anschließe? Nicht einmal YouTube Videos werden als FullHD 1:1 angezeigt! Das gleiche mit Bildern. Immer gibt es links und rechts schwarze Balken! Die Lösung mit der Auflösung am Fernseher zu verändern ist für mich keine Lösung. Es sollte nativ sein.
Und nein, ich habe keines der Apps die einem User für viel Geld Wöchentlich oder Monatlich das Geld aus der Tasche ziehen genutzt. Wenn diese Option von Apple angeboten wird, aber dann nicht im Ansatz funktioniert, dann frage ich mich für was man FullHD Videos mit Schwarzen Balken an einem Fernseher anschauen soll? Schön ist das nicht. Ich rede ja nicht mal von den Anbieter Amazon Prime oder Netflix.
Da wird man ja sowieso durch das DRM als „normaler“ User gegängelt. Früher konnte man den Bildinhalt spiegeln. Da ging das sogar. Aber mittlerweile auf einem top Gerät natürlich nicht.
Meine Frage lautet:“Wer hatte das gleiche Problem und konnte es lösen, damit das Bild 100% auf die komplette Fläche des Fernseher angezeigt wird?“ Danke.
Gruß
Mario.
iPad Pro 12.9-inch Wi-Fi