Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


HDMI zu Lightning Adapter funktioniert nicht mehr

Liebe Community, leider funktioniert seit geraumer Zeit der HDMI to Lightning Adapter nicht mehr bei allen bekannten großen Streaming Anbietern und/oder generell nicht mehr.


Die Störungen sind mannigfaltig:

  • mal gibt es nur Ton
  • mal nur Bild
  • mal gar nichts
  • mal eine Verbindung für wenige Sekunden.


Hier wurde offenbar etwas zerstört, was früher reibungslos funktioniert. Ich bitte um dringende Abhile.


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Air 2 Wi-Fi, Cellular

Gepostet am 11. Nov. 2022 17:12

Antworten

Ähnliche Fragen

7 Antworten

13. Nov. 2022 13:57 als Antwort auf muhf089

Hallo muhf089,


ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:


  • Welchen Adapter hast du genau? Ist es der "Lightning Digital AV Adapter" von Apple?
  • Welche Geräte nutzt du und wie sind die Geräte verbunden?
  • Hast du es mit einem anderen Adapter getestet?
  • Hast du es auch mal mit der Apple TV App getestet?


Beste Grüße

13. Nov. 2022 19:10 als Antwort auf Kaoru

Hallo Kaoru,


  • Ich besitze den original Lightning Digital AV Adapter von Apple.
  • Geräte: iPad Air 2, iPhone 13, Endgeräte: Beamer (Epson), Monitor (Dell), TV (Samsung). Verbunden mit Lightning Digital AV Adapter und HDMI Kabel.
  • Nein, ich besitze keinen.
  • Nein.


Danke für die Hilfe.

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass dieses Problem massenhaft auftritt. Es gibt bereits Onlineberichte hierzu. Wie kann das sein?


14. Nov. 2022 09:25 als Antwort auf muhf089

Hallo muhf089,



lieben Dank für deine Rückmeldung!


Könntest du das Phänomen bitte mit der Apple TV App testen und dort Inhalte versuchen abzuspielen, wenn deine Geräte miteinander verbunden sind. In deinem ersten Beitrag hattest du Amazon Prime, Netflix und Disney+ erwähnt, was Apps und Services von Drittanbietern sind. So könntest du das Phänomen vielleicht etwas isolieren. Werden die Inhalte gestreamt oder hattest du diese lokal auf deine Geräte geladen, um diese offline abzuspielen?


Hat jemand in deiner Familie oder deinem Freundeskreis einen Lightning Digital AV Adapter von Apple, den du testen könntest? Du verwendest ja mehrere Geräte und die Gemeinsamkeiten in dem Fall ist ja der Lightning Digital AV Adapter von Apple, den du verwendest.


Welche Softwareversionen verwendest du mit deinem iPad Air 2 und deinem iPhone 13? Bitte stell sicher, dass sich deine Geräte auf den aktuellsten Softwareversionen befinden, sodass ältere Softwareversionen als Fehlerquelle ausgeschlossen werden können.



Alles Gute für dich!

14. Nov. 2022 23:40 als Antwort auf muhf089

Ich habe das gerade hier getestet (iPhone 14 Pro Max auf iOS 16.2 mit dem originalen Lightning->HDMI Adapter).

TV Out funktioniert überwiegend wie es soll, nur Prime Video macht tatsächlich Probleme: Da ruckelt das Bild und es gibt keinen Ton - das dürfte vermutlich ein Kompatibilitätsproblem mit dem DRM/Kopierschutz sein, da die Trailer alle korrekt ausgegeben werden und der Fehler erst auftritt, wenn man kopiergeschützten /DRM-verseuchten Content abspielt.


Disney + geht dagegen problemlos. YouTube, Filme von der Camera-Roll und auch Plex mit Filmen von der NAS laufen problemlos.


SkyGo ging noch nie mit externen Displays (egal, ob per Kabel oder drahtlos mittels AirPlay), Netflix und Apple TV habe ich nicht.

22. Jan. 2023 17:38 als Antwort auf muhf089

Mit dem neuen iPhone 14 Pro Max mit iOS 16.2 und "Original-Adapter" keinerlei Funktion, nicht mal das Display wird angezeigt. TV sagt kein Gerät/ Strom angeschlossen, alle HDMI Plätze und Kabel durchprobiert. Mein altes iPhone 11 Plus (auch iOS 16.2) funktioniert auf Anhieb ohne Probleme.


Der Fernseher (Samsung) unterstützt aber AirPlay, das funktioniert bei beiden Geräten problemlos.


Beste Grüße

HDMI zu Lightning Adapter funktioniert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.