Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wenn ich Daten und Fotos auf neuen iPhone übertragen habe , kann ich auf dem alten alles löschen

Wenn ich Daten und Fotos auf neues iPhone übertragen habe , kann ich auf dem alten alle Inhalte löschen

iPhone SE, iOS 14

Gepostet am 05. Juni 2021 14:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Juni 2021 14:31

Hallo Sily,

klar kannst du das, eine Anleitung, wie du dein iPhone zurücksetzen kannst findest du hier:

iPhone, iPad oder iPod touch löschen - Apple Support

Achtung: Hierbei werden alle Daten komplett gelöscht, dieser Vorgang lässt sich nicht rückgängig machen.

LG

7 Antworten

05. Juni 2021 15:34 als Antwort auf Sily

Weitergeben ist eine gute Idee: Beachte bitte, dass du vor allen größeren Aktionen ein Backup erstellst.

Hier alle Tipps im Überblick:

Vorbereitung eines iPhone, iPad oder iPod touch auf einen Verkauf, eine Weitergabe oder eine Inzahlunggabe

Verwende diese Schritte, um Informationen auf dein neues Gerät zu übertragen und dann deine persönlichen Daten von deinem alten Gerät zu entfernen.

Bevor du dein Gerät verkaufst, weitergibst oder in Zahlung gibst, solltest du zuerst Informationen auf dein neues Gerät übertragen und dann deine persönlichen Daten von deinem alten Gerät entfernen.

Du solltest deine Kontakte, Kalender, Erinnerungen, Dokumente, Fotos oder sonstigen iCloud-Daten nicht manuell löschen, während du mit deiner Apple-ID bei iCloud angemeldet bist. Dadurch würden die Inhalte auch von den iCloud-Servern sowie allen anderen Geräten gelöscht, mit denen du bei iCloud angemeldet bist.

Das iPhone, iPad oder der iPod touch befindet sich noch in deinem Besitz

Befolge diese Schritte, um Informationen auf dein neues Gerät zu übertragen und dann deine persönlichen Daten von deinem alten Gerät zu entfernen. 

Informationen auf dein neues Gerät übertragen

Wenn du ein neues iPhone, iPad oder einen neuen iPod touch hast, kannst du die Funktion "Schnellstart" verwenden, um Informationen automatisch von deinem alten auf dein neues Gerät zu übertragen, wenn du iOS 11 oder neuer verwendest. Verwende iCloud, iTunes oder den Finder, um Informationen auf dein neues Gerät zu übertragen, wenn du iOS 10 oder älter verwendest. 

Wenn sich deine Telefonnummer mit deinem neuen Gerät ändert, füge zusätzliche vertrauenswürdige Telefonnummern zu deinem Account hinzu, um sicherzustellen, dass du den Zugriff nicht verlierst. Wenn du keinen Zugriff mehr auf deine alte Telefonnummer hast, kannst du bei Bedarf auf deinem alten Gerät einen Code zur Zwei-Faktor-Authentifizierung generieren

Deine persönlichen Daten von deinem alten Gerät entfernen

1. Solltest du eine Apple Watch mit deinem iPhone gekoppelt haben, entkoppele deine Apple-Watch.
  2. Erstelle ein Backup deines Geräts.
  3. Melde dich bei iCloud und "iTunes & App Store" ab. 
    • Wenn du iOS 10.3 oder neuer verwendest, tippe auf "Einstellungen" > "[Dein Name]". Scrolle nach unten, und tippe auf "Abmelden". Gib das Passwort für deine Apple-ID ein, und tippe auf "Deaktivieren".
    • Falls du iOS 10.2 oder älter verwendest, tippe auf "Einstellungen" > "iCloud" > "Abmelden". Tippe erneut auf "Abmelden". Tippe anschließend auf "Vom [Gerät] löschen", und gib das Passwort für deine Apple-ID ein. Gehe zu "Einstellungen" > "iTunes & App Store" > "Apple-ID" > "Abmelden".
  1. Kehre zu den Einstellungen zurück, und tippe auf "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Alle Inhalte & Einstellungen löschen". Wenn du "Mein [Gerät] suchen" aktiviert hast, musst du möglicherweise deine Apple-ID und dein Passwort eingeben. Du hast deine Apple-ID oder dein Apple-ID-Passwortvergessen?
  2. Wenn du nach deinem Gerätecode oder Einschränkungscode gefragt wirst, gib ihn ein. Tippe dann auf "[Gerät] löschen".
  3. Wenn du zu einem Telefon eines anderen Anbieters wechselst, melde dich bei iMessage ab.
  4. Kontaktiere deinen Mobilfunkanbieter, um Unterstützung bei der Übertragung von Diensten auf einen neuen Besitzer zu erhalten. Er kann dir auch dann dabei helfen, Dienste an den neuen Besitzer zu übertragen, wenn du dein Gerät ohne SIM-Karte verwendest.
  5. Entferne dein altes Gerät aus deiner Liste der vertrauenswürdigen Geräte.

Wenn du dein iPhone, iPad oder deinen iPod touch löschst, werden "Mein [Gerät] suchen" und die Aktivierungssperredeaktiviert. 

Weitere Informationen

Wenn du auf "Alle Inhalte & Einstellungen löschen" tippst, wird das Gerät vollständig gelöscht – einschließlich aller Kredit- und Debitkarten für Apple Pay, Fotos, Kontakte, Musiktitel und Apps. iCloud, iMessage, FaceTime, Game Center und andere Dienste werden ebenfalls deaktiviert. Beim Löschen des Geräts werden deine Inhalte nicht aus iCloud gelöscht.

Wenn ich Daten und Fotos auf neuen iPhone übertragen habe , kann ich auf dem alten alles löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.