Big Sur Update auf iMac 27" Ende 2014 nicht möglich
Warum kann ich nicht den abdate Big Sur 11.4 auf meinen Mac 27 Zoll ende 2014 ? Es kommt die Meldung Bitte überprüfen sie das internet
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Warum kann ich nicht den abdate Big Sur 11.4 auf meinen Mac 27 Zoll ende 2014 ? Es kommt die Meldung Bitte überprüfen sie das internet
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Hallo, einmal braucht big Sur 45 GB freien Speicher - und dann darf keine ext. Anti Viren Software installiert sein - die verhindert alles und ist überflüssig, da big Sur eine AV-Software hat.
Und mit diesen iMacs ist big Sur kompatibel:
iMac
Erfahre, wie du dein iMac-Modell bestimmst.
Auf einem älteren iMac, den auch noch nicht entsorgen will, läuft noch Catalina - und dieses erhält auch noch Sicherheitspatches!
Viele Grüsse Gerhard
Hallo, einmal braucht big Sur 45 GB freien Speicher - und dann darf keine ext. Anti Viren Software installiert sein - die verhindert alles und ist überflüssig, da big Sur eine AV-Software hat.
Und mit diesen iMacs ist big Sur kompatibel:
iMac
Erfahre, wie du dein iMac-Modell bestimmst.
Auf einem älteren iMac, den auch noch nicht entsorgen will, läuft noch Catalina - und dieses erhält auch noch Sicherheitspatches!
Viele Grüsse Gerhard
Hey,
von dieser Seite solltest du Big Sur laden und installieren können
https://www.apple.com/de/macos/big-sur/
Big Sur arbeitet in 64bit-Umgebung, was die Ausführung von 32bit-Apps nicht mehr gestattet; des weiteren wirst du deine Peripheriegeräte auf diese 64bit-Architektur einstellen müssen.
Und beachte die Info von gerhard114 ❗️
Wenn Installation über WLAN nicht so recht funktioniert, über Kabel-Verbindung via ethernet sollte es immer gehen.
Liebe Grüße
Manfred
Big Sur Update auf iMac 27" Ende 2014 nicht möglich