Kernel Panic vom MacbookPro 2019

Hi,

ich erhalte in letzter Zeit relativ häufig Kernel Panics wenn ich Musik mache. Ich hab bisher auch nicht wirklich herausfinden können, woran es letztendlich lag. (hab den Screenshot von der Fehlermeldung angehangen).

Ich vermute dass es irgendwas mit meinem MIDI Keyboard, Ableton 11 und meinem USB Hub zu tun haben könnte. Vielleicht eine Überlastung des Systems oder der CPU?

Can someone help me with the Problem? Its mostly just when I use Ableton, with plugins and my keyboard.

Thanks in advance

MacBook Pro 15″, OS X 10.11

Gepostet am 05. Juni 2021 09:55

Antworten