Merci Equinox.
Bin seit 35 Min. im Apple Support-Chat.
Die können keine externen Links öffnen … so hätte ich das Problem ja auch nicht ;-)
Der Apple-Support Chat-Partner wird nach 30 Minuten hin und her jetzt mal seine Ressourcen durchwühlen und mich dann evtl. in eine andere Abteilung weiterleiten. Kommt ja gut. Weiter berichtet er, "wir haben lieder keine iOS geräte zum testen" (inkl. orthografische Fehler, also kein Chatbot?).
Nach 26 Minuten werde ich gefragt: "Nochmals zu meinem Verständnis. Du tippst den Punkt aber es kommt ein Komma?" Weitere 10 Minuten ohne Fortschritt. Ich hab den Chat freundlich beendet. Die UX über den Support ist so grad auf einem Tiefpunkt und mir meine Zeit zu schade.
Ich gehe fest davon aus, dass es sich um einen Bug in Safari unter iOS 14.6 handelt. Warten wir ab, in welchem Jahr nach 2021 Apple dies bereinigen kann.
Ist sonst jemand hier, der dies reproduzieren kann? https://jsfiddle.net/combodesign/3dajg7L4/7/
- HTML input field type number mit value in einer Dezimalzahl, z. B. 34.55
Das ist der Code für ein Formular, das den bisherigen Wert (aus der Datenbank) anzeigt und ggf. überschrieben werden soll. Es wird 34,55 dargestellt. Wenn ich daraus 44.65 mache, sehe ich den Punkt. Speichern und erneut anzeigen lassen bringt wieder das Komma 44,65. In der DB ist aber Punkt gespeichert und unter Safari OS X kommt auch alles richtig. Einzig Safari iOS 14.6 rendert das Dezimalzeichen als Komma.
Ich beende hiermit.
Gruss an alle.