Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Pro Retina 13 Mitte 2014, noch mit OS X Yosemite 10.10.5. welches Betriebssystem Upgrade

Hallo! Bin großer Laie und habe ein Macbook Pro Retina 13 Mitte 2014, dieser läuft gerade noch mit OSX Yosemite 10.10.5. Mit welchem Betriebssystem wird mein Computer wahrscheinlich am besten laufen. Gibts auch was Älteres mit Verlass...

Gepostet am 06. Juni 2021 22:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Juni 2021 09:24

Hallo SusanneHGW,

dein Mac ist mit dem neusten Betriebssystem von Apple, macOS Big Sur (11.0) kompatibel, siehe Kompatibilität: macOS Big Sur ist mit diesen Computern kompatibel - Apple Support

Schau hier nach wie man auf macOS Big Sur Update: Upgrade auf macOS Big Sur - Apple Support

Bitte mach vor dem ganzen Vorgang ein Backup, falls etwas bei dem Update falsch läuft: Informationen zum Erstellen von Backups eines Mac – Offizieller Apple Support

Viele Grüße,

Applefrage

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Juni 2021 09:24 als Antwort auf SusanneHGW

Hallo SusanneHGW,

dein Mac ist mit dem neusten Betriebssystem von Apple, macOS Big Sur (11.0) kompatibel, siehe Kompatibilität: macOS Big Sur ist mit diesen Computern kompatibel - Apple Support

Schau hier nach wie man auf macOS Big Sur Update: Upgrade auf macOS Big Sur - Apple Support

Bitte mach vor dem ganzen Vorgang ein Backup, falls etwas bei dem Update falsch läuft: Informationen zum Erstellen von Backups eines Mac – Offizieller Apple Support

Viele Grüße,

Applefrage

07. Juni 2021 13:17 als Antwort auf SusanneHGW

Hey Susanne,

wenn dein MB Pro mit 16 GB RAM/256 GB SSD ausgerüstet ist, kann ich dir Big Sur nur empfehlen; auf meinem 2014er MB Pro läuft 11.4 tadellos und sehr schnell

Die Einschränkungen hinsichtlich 32bit-Apps und Peripheriegeräten, sowie die erforderlichen Speicher-Ressourcen, die christine33 bereits angedeutet hat, solltest du beachten.