Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ich möchte Fotos ausdrucken im DM wie komme ich an meine Fotos

Wie kann ich Fotos beim DM ausdrucken ?

iPhone 6s, iOS 14

Gepostet am 07. Juni 2021 14:58

Antworten
5 Antworten

07. Juni 2021 15:21 als Antwort auf Josy1952

Hallo Josy,


das mache ich auch und geht ganz easy. iPhone mitnehmen - an den Terminals hat es die passenden Lightning Stecker (die nehme ich immer und nicht drahtlos übertragen) - einstecken und das iphone einschalten und entsperren - man muss dann eine Freigabe geben - und dann lädt das Gerät dort die Fotos vom iphone - man kann die letzten 100 wählen - sonst wird es zu viel...

Und dann halt auswählen welche, und welche Größe. Und dann gibt es zwei Möglichkeiten: manche dm haben das zum selbst ausdrucken und andere habe eine Servicekraft die einem die Fotos gibt. Beim zweiten habe ich den Eindruck ist die Qualität etwas besser.

Viele Grüsse Gerhard


Nachtrag: wenn du die Fotos auf dem mac oder macbook hast - dann auf einen usb Stift oder SD card ziehen und davon ausdrucken - mache ich manchmal auch. Dann ist die Auswahl der Fotos überschaubar. Aber ich muss vorher auswählen....

07. Juni 2021 15:36 als Antwort auf Josy1952

Hey,


soweit ich von meiner Tochter weiß, kannst du Fotos von deinem iPhone direkt im DM-Markt ausdrucken lassen, wobei dir die Verkäufer(innen) sicher Unterstützung leisten; allerdings weiß ich nicht, ob das in jedem DM-Markt geht.


Mit einem USB-Stick, auf dem deine zum Ausdruck anstehenden Bilder gespeichert sind, geht es ganz sicher in jedem DM-Markt.


Ich persönlich ziehe mir meine iPhone-Fotos aus der iCloud vom MacBook auf einen USB-Stick.


Vom iPhone solltest du, zwar auf Umwegen, auch die Möglichkeit haben, Fotos auf einen USB-Stick zu portieren.


Liebe Grüße

Manfred

07. Juni 2021 18:24 als Antwort auf Josy1952

Nicht so ganz! Ich habe die Originale auch in der iCloud, - aber meistens schaue ich die Fotos vorher durch entweder zuhause im wlan oder vor Ort und schalte mobile Daten ein. Und dann habe ich sofort die Originale und kann die ausdrucken. Wenn es viele sind ziehe ich mir die am Mac auf einen usb Stift. Ab 20 aufwärts. Aber für ein paar Fotos geht es immer super. Nur wenn die einen vor ein paar Tagen gemacht wurden und die anderen vor ein paar Wochen, dann vorher anschauen auf dem iPhone. Dann werden die geladen.

09. Juni 2021 12:09 als Antwort auf Josy1952

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Wobei mir das oft früher so gegangen ist - ich stehe vor dem Terminal bei dm und das Foto ist in der iCloud - in letzter Zeit nicht mehr... vermutlich weil ich Fotos für Mobile Daten freigegeben habe... Werde es heute auch mal wieder bei dm machen. Und mal ein älteres Foto aufrufen, das ich vorher nicht zuhause angeschaut habe. Viele Grüsse Gerhard

Ich möchte Fotos ausdrucken im DM wie komme ich an meine Fotos

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.