Der freie Speicherplatz sollte die doppelte Größe des Backups haben.

ich habe einen wichtigen Hinweis für die community.

Bei der Verwendung von itunes um ein lokales Backup wieder auf dem iphone zu installieren, habe ich die Erfahrung gemacht, dass die NUR funktioniert, wenn genügend freier Speicherplatz auf der Festplatte ist. Wie ich nach einer Woche Hotline Betreuung erfuhr, muss der freie Speicherplatz die DOPPELTE Größe des Backups haben. Bei mir gab es übrigens keine Fehlermeldung "Speicherplatz zu klein" sondern nur "es ist ein Fehler aufgetreten".

Fazit:

Auf einem Windows PC mit SSD (im Regelfall hat dort die Partition C: 250 Gigabyte) ist das Installieren eines normalen Backups nicht möglich, es geht nur mit dem icloud-Backup.

(Mir sind ca. 45 Gigabyte Daten verloren gegangen, sehr unerfreulich)

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 08. Juni 2021 05:03

Antworten
4 Antworten

08. Juni 2021 05:58 als Antwort auf Rainer_53

Hallo, ja das wird so sein. Ich mache allerdings schon seit ich den mac und mac books nutze ein Backup mit Time Machine auf einer Ext. Festplatte - die sollte größer und besser doppelt so groß sein wie der interne Speicher. Dann bin ich auf der Sicheren Seite - und auch eine Übertragung der Daten funktioniert problemlos auf einen neuen mac oder mac book. Viele Grüsse Gerhard

08. Juni 2021 09:26 als Antwort auf Rainer_53

Danke für die Rückmeldung. Ich habe parallel einen Windows pc stehen. Aber die Systeme halte ich schön getrennt. Komme wie viele von windows her. Apple macOS ist umgewöhnen, aber schon top. Viele Grüße Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Der freie Speicherplatz sollte die doppelte Größe des Backups haben.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.