Installation Logic Pro X auf meinem neuen MacBook Air M1

Ich besitze auf meinem iMac (2010) Logic Pro X und frage mich, wie ich das auf mein neues MacBook Air laden kann, wenn ich nur die Logic Studio CD´s besitze und mein MacBook Air kein Laufwerk mehr zur Installation hat. Wenn ich Logic Studio damals über den App Store erworben hätte, könnte ich das ja recht einfach wieder installieren... Ich hoffe es gibt dafür eine Lösung und ich muss mir das nicht nochmal kaufen.

MacBook Air 13″, macOS 11.4

Gepostet am 08. Juni 2021 04:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Juni 2021 12:45

Wenn du nur Logic Studio CDs besitzt ( => Logic 9), dann musst du Logic neu im AppStore kaufen. Denn Logic 9 ist nicht kompatibel mit 64-bit MacOS.

Wenn du schon Logic Pro X gekauft hast, dann kannst du im angemeldeten AppStore Logic auf anderen Rechnern neu laden und instalieren, ohne etwas dafür zu zahlen.