Warum steht in der Mail-App immer „e-Mail empfangen“?
Beim aktualisieren der Mails steht unter für lange Zeit „e-Mail empfangen“ und das Rädchen oben dreht sich. Warum passiert da nichts?
Beim aktualisieren der Mails steht unter für lange Zeit „e-Mail empfangen“ und das Rädchen oben dreht sich. Warum passiert da nichts?
Moin,
dann solltest du den Mail-Account mal entfernen und neu hinzufügen.
Sh. E-Mail-Account auf dem iPhone, iPad oder iPod touch hinzufügen - Apple Support
Zudem solltest du die Einstellungen beim Anbieter direkt prüfen. Eventuell verhindert auch ein Sicherheitsfeature des Anbieters den Zugriff.
Warum auch immer: es scheint wieder zu funktionieren. Nachdem ich auf allen Geräten „Mail“ und „Schlüsselbund“ deaktiviert hatte, schaltete ich die Geräte aus und später wieder ein.
Moin,
ja, das ist richtig. Ich dachte, du nutzt eine Drittanbieter-Adresse.
Siehst du denn neue Mails, wenn du dich unter www.icloud.com einloggst?
Moin,
in diesem Moment versucht das iPhone neue Mails vom Server abzurufen. Wenn keine neuen Mails eingehen, wird auch nichts angezeigt.
Moin Flx_94. Ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Mir ist bekannt, dass das iPhone oder iPad (dort dasselbe Problem!) in dem Moment Mails vom Server abruft. Vorher zeigte das Display nach wenigen Sekunden den ursprünglichen Inhalt an, also „Eingang“ und oben kein Rädchen und unter nichts. Jetzt bleibt minutenlang oben das Rädchen und unten „e-Mail empfangen…“ stehen. Es sieht also aus als ob der Abruf nicht abgeschlossen werden kann.
Bitte helfen!
Viele Grüße
Andreas
Danke für die Info. Es handelt sich aber um meine icloud-Adresse. Also keine zusätzlicher Anbieter. Und welche Sicherheitsfeatures können in diesem Fall den Zugriff verhindern oder ausbremsen?
Ich habe mein iPhone komplett zurückgesetzt. Dabei wurde doch auch der iCloud-email-Account wieder neu hinzugefügt.
Dort waren keine zusätzlichen Mails, aber auch dort dauert das Laden eine gefühlte Ewigkeit 😰😰😰
Moin,
aber alle anderen Cloud-Dienste funktionieren?
Alle anderen Dienste funktionieren schnell und zuverlässig.
vielleicht gibt es Licht am Ende des Tunnels: es dauert mit dem Abrufen, aber immerhin erscheint jetzt „Gerade aktualisiert“.
Moin,
da freut mich zu hören. Danke, für deine Rückmeldung.
Ich verstehe das jetzt überhaupt nicht mehr und finde das alles auch überhaupt nicht lustig.
Es geht schon wieder nicht mehr!
Und das macht mich gerade wahnsinnig.
Warum steht in der Mail-App immer „e-Mail empfangen“?