Fotos nach verschieben in einen Ordner spurlos verschwunden

Servus,

ich habe einen neuen Ordner für Fotos auf dem iPhone erstellt, jedoch sind nach dem verschieben die hälfte der Fotos einfach weg, hab es auch schon über die Support Seite versucht und alles gemacht was deinem da vorgeben, kann mir jemand helfen wäre ziemlich wichtig?

LG

iPhone 11, iOS 14

Gepostet am 08. Juni 2021 21:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Juni 2021 12:36

Hast du die Fotos wirklich in einen Ordner verschoben oder einem Album hinzugefügt?

Ich frage deshalb, weil ein Ordner in Fotos nur Alben oder Unterordner enthalten kann, aber keine Fotos. Nur zu Alben kann man Fotos hinzufügen, aber auch nicht Fotos in ein Album verschieben. Die Alben speichern keine Kopien der Fotos, sieverweisen nur auf die Fotos, die unter Alle Fotos erscheinen. Ein Foto wird nur einmal in der Mediathek gespeichert, auch wenn es in vielen Alben erscheint. Wenn man Fotos einem Album hinzufügt, darf man sie auf keinen Fall aus dem ursprünglichen, von Fotos vordefiniertem Album (Zuletzt, Alle Fotos, usw.) löschen, da sie sonst überall, aus allen Alben, gelöscht werden. Nur aus Alben, die man selbst angelegt hat, kann man Fotos auch wieder entfernen, ohne dass sie aus der Mediathek gelöscht werden.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Juni 2021 12:36 als Antwort auf robin2139

Hast du die Fotos wirklich in einen Ordner verschoben oder einem Album hinzugefügt?

Ich frage deshalb, weil ein Ordner in Fotos nur Alben oder Unterordner enthalten kann, aber keine Fotos. Nur zu Alben kann man Fotos hinzufügen, aber auch nicht Fotos in ein Album verschieben. Die Alben speichern keine Kopien der Fotos, sieverweisen nur auf die Fotos, die unter Alle Fotos erscheinen. Ein Foto wird nur einmal in der Mediathek gespeichert, auch wenn es in vielen Alben erscheint. Wenn man Fotos einem Album hinzufügt, darf man sie auf keinen Fall aus dem ursprünglichen, von Fotos vordefiniertem Album (Zuletzt, Alle Fotos, usw.) löschen, da sie sonst überall, aus allen Alben, gelöscht werden. Nur aus Alben, die man selbst angelegt hat, kann man Fotos auch wieder entfernen, ohne dass sie aus der Mediathek gelöscht werden.

10. Juni 2021 10:01 als Antwort auf robin2139

Hallo robin2139!

Danke für deinen Beitrag. Versuche bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.

Alles Gute dir.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos nach verschieben in einen Ordner spurlos verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.