Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Umzug von Huawei mate 9 zu iPhone 11 Pro funktioniert nicht

Ich versuche vom Huawei mate 9 auf ein i phone 11 pro Max mittels der App..auf iOS übertragen umzuziehen. Jedoch bekomme ich nach ca. einer halben Stunde und immer an der gleichen Stelle einen Verbindungsfehler angezeigt. Keine Kommunikation möglich. Habe beide Handys bereits neu gestartet, es hat nicht funktioniert. Dann habe ich eine kleine Datenmenge (nur den Kalender) übertragen, das war kein Problem. Ich möchte aber gerne alle Daten übertragen. Die Tipps bei Apple haben mich leider auch nicht weiter gebracht. Hat noch jemand eine sinnige Idee? Meine Lust auf Apple hält sich nämlich mittlerweile bereits in Grenzen.

Gepostet am 09. Juni 2021 10:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Juni 2021 11:49

Hallo Annette,

hast Du es so probiert?

Lade Dir die App Move to iOS auf Dein Android-Handy und starte sie. Schalte Dein iPhoneein und wähle unter Apps & Daten die Option Daten von Android übertragen aus. Öffne die App Move to iOS auf dem Android-Handy und tippe auf Fortfahren. Akzeptiere die Nutzungsbedingungen, wähle Code suchen und fahre mit Weiter fort.

Viele Grüsse Gerhard