iCloud Kalender auf PC zeigt falsche Uhrzeiten an

Hallo zusammen.

Ich habe das Netz ein wenig durchforstet, konnte aber keine Lösung meines Problems finden. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu d***... ;-)

Ein vorheriger Post enthielt folgende Fragen:

• Seit wann werden die Zeiten unterschiedlich angezeigt?

Seit der Familienfreigabe.

• Welches Betriebssystem ist auf dem PC installiert?

Windows 10 in der aktuellsten Version, diverse Rechner.

1. Ja, auf den Geräten (zwei iPads, drei iPhones) ist es korrekt dargestellt.
  2. Nein, darum geht es ja, die Cloud zeigt es falsch an. Ja, den Hilfetext hatte ich

gelesen, und alle Einstellungen waren schon korrekt vorhanden. Die Zeitzone Deutschland stimmt,

Hamburg ist auch ausgewählt und die Zeitzonenunterstützung ist aktiviert. Wenn ich den Eintrag

auswähle zeigt mit dieser auch die korrekten Zeiten an (z.b. 19 Uhr beginn, Ende 20 Uhr) aber im

Kalender (linke Spalte mit der Zeitanzeige) geht dieser Eintrag von 10 Uhr - 11 Uhr. Wenn ich die MEZ

(die angezeigt wird) auf "Eigene" ändere (z.B. München/ Berlin) bringt das ebenfalls nichts.

• Wird die Uhrzeit des Termins auf www.iCloud.com genauso angezeigt wie auf dem iPhone?

Wie oben erklärt, ja, wenn ich direkt in den Eintrag gehe, in der Übersicht nicht.

• Hast Du selbst schon Lösungsschritte unternommen?

Außer den gerade genannten? Was könnte ich denn sonst noch versuchen??

Hat jemand das gleiche Problem wie ich und schon eine Lösung?

Lieben Dank!

Gepostet am 09. Juni 2021 00:48

Antworten
2 Antworten

18. Juni 2021 23:49 als Antwort auf Schichtie

Viel mehr kann man da nicht machen.

Bei mir wird sowohl in der Übersicht, wie auch nach einem Doppelklick auch den Termin die korrekte Uhrzeit auf icloud.com angezeigt.

Ich poste hier mal meine Einstellungen auf iCloud.com - vielleicht hilft das:

Einstellungen direkt im Kalender (unten links auf das Zahnradsymbol):

Account-Einstellungen (oben rechts auf den Namen klicken):

21. Juni 2021 00:04 als Antwort auf RichardB.

Guten Morgen RichardB.

Vielen Dank für die Mühe und die Screenshots. Ich habe alle Einstellungen verglichen, und sie sind identisch! Jetzt kommt das "Wunder": Am Samtag habe ich den Abgleich vollzuogen, keine Abweichung, Termine wurden immer noch falsch angezeigt. Heute (!!!) logge ich mich erneut ein,schwupp, warum auch immer alles wird korrekt angezeigt! Ich habe keine Ahnung was jetzt anders ist, aber es funktioniert.

Danke!!!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud Kalender auf PC zeigt falsche Uhrzeiten an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.