Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ordner mit archivierten Mails fehlen nach Datenübertragung.

Nach der Datenübertragung auf mein neues MacBook Air fehlen alle Mails, die in Ordnern abgelegt waren.

In der Seitenleiste werden nur die Accounts angezeigt, aber nicht die Ordner mit den archivierten Mails.


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 09. Juni 2021 12:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Juni 2021 04:59

Du mußt die Postfächer händisch kopieren. Auf dem alten Mac die Postfächer suchen und auf einen Stick etc. kopieren.

Auf dem neuen Mac die Postfächer per Import hinzufügen. Als Quelle den Stick angeben.

Oder auf dem alten Mac Mail öffnen, den Export auf den Stick vornehmen und diesen dann an den neuen Apple

anschließen.


Gruß

Ähnliche Fragen

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. Juni 2021 04:59 als Antwort auf ursula2111ul

Du mußt die Postfächer händisch kopieren. Auf dem alten Mac die Postfächer suchen und auf einen Stick etc. kopieren.

Auf dem neuen Mac die Postfächer per Import hinzufügen. Als Quelle den Stick angeben.

Oder auf dem alten Mac Mail öffnen, den Export auf den Stick vornehmen und diesen dann an den neuen Apple

anschließen.


Gruß

10. Juni 2021 05:11 als Antwort auf ursula2111ul

ursula2111ul schrieb:

Nach der Datenübertragung auf mein neues MacBook Air fehlen alle Mails, die in Ordnern abgelegt waren.
In der Seitenleiste werden nur die Accounts angezeigt, aber nicht die Ordner mit den archivierten Mails.


Dann mußt Du Dir die Postfächer manuell zurückholen.

https://communities.apple.com/de/thread/252836665


Gruß

10. Juni 2021 21:09 als Antwort auf imacneu

Die Fehlermeldung, die oben steht, kommt auf dem neuen Gerät.

Ich denke schon, dass ich es genauso gemacht habe wie beschrieben:

  • Auf dem alten Rechner den Ordner, der kopiert werden soll (das ist einer mit vielen Unterordnern) markiert
  • Postfach exportieren (Ist das richtig?)
  • dann erscheint auf dem Schreibtisch ein Ordner mit dem Namen "Importiert.mbox"

Den hab ich dann auf dem neuen Rechner importiert, so wie du es beschrieben hast, aber dann kommt der Fehler, dass keine gültigen mbox-Dateien gefunden wurden. Geht das evtl. nicht mit Unterordnern? Oder ist "Postfach exportieren" falsch?


Würde ein komplettes Backup aus Time Machine das Problem lösen? Ich verwende ja den neuen Rechner noch nicht, d.h. alle Daten sind noch auf dem alten Mac und werden über Time Machine gesichert. Da brauch ich nur einen Adapter, damit ich die externe Festplatte an den neuen anschliessen kann. Wäre das nicht einfacher?


Viele Grüße und schon mal Danke! für deine Mühe


Ordner mit archivierten Mails fehlen nach Datenübertragung.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.