Car Play - Anrufer erhalten sofort Besetzt-Zeichen

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass alle Anrufe sofort das Besetztzeichen erhalten, wenn ich im Auto sitze (BMW). Ich sehe für 1 ms, dass jemand anruft, aber dann ist er sofort weg. Egal welcher Kontakt. Ich hatte gestern einen Leihwagen von BMW und da bestand das Problem ebenfalls. Folglich liegt es am iPhone.

Die nicht stören Funktion habe ich ausgeschaltet. Siehe Foto.

iOS 14.6

iPhone 11 Pro, iOS 14

Gepostet am 09. Juni 2021 23:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Juni 2021 11:36

Moin,

schau mal in dem Punkt "Beim Fahren nicht stören" nach, ob ganz unten die Option "Mit CarPlay aktivieren" nicht doch eingeschaltet ist.

5 Antworten

10. Juni 2021 11:58 als Antwort auf Maverick32MS

Moin,

ok. Ansonsten gibt es keine Probleme, wenn diese Anrufer dich anrufen?

In diesem Fall würde ich einen erzwungenen Neustart durchführen und es erneut versuchen. Dadurch werden Prozesse im Hintergrund beendet und der Arbeitsspeicher geleert. Oftmals hilft das bereits.

Hier steht, was zu tun ist:  Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

Zudem solltest du sicherstellen, dass die Software auf deinen Geräten aktuell ist. Prüfe auf folgendem Pfad, ob neue Updates verfügbar sind: „Geräte-Einstellungen -> Allgemein -> Softwareupdate“

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Car Play - Anrufer erhalten sofort Besetzt-Zeichen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.