Sims 4 - MacBook Pro m1 oder MacBook Air m1?

Hallo ihr lieben,

Ich bin in letzter Zeit dabei mir ein MacBook anzulächeln.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ein Pro oder Air.

Das, was am meisten Anforderungen hat, wäre eigentlich nur Sims 4, alles andere wie Surfen oder Facetime hat ja nicht viele Ansprüche.

Was meint ihr? Ich lese immer wieder, dass das Air für Sims 4 vollkommen ausreicht und dass das MacBook an sich nur etwas warm wird. Habe dabei jedoch bedenken, da das MacBook ja keinen Lüfter hat, dass es dem Prozessor doch auf längere Sicht schaden könnte.

Immerhin verbringt man beim spielen schon mehrere Stunden..

Noch was anderes: Die SSD Größe..reichen 256gb aus, immerhin habe ich ja noch die iCloud. Oder wären 512gb schon von Vorteil? Eine solche Aufrüstung kostet laut Apple nun schon wirklich viel, wenn man den "Rohpreis" vergleicht.

Zudem noch was anderes.. Touch-Bar Spielerei oder Sinnvoll?

Ich hatte bisher nur Windows, deswegen würde ich jetzt bei beiden keine Funktion vermissen, falls es anders ist wie zuvor.

Ich bin auf eure Meinungen gespannt!

Mit lieben Grüßen,

Paula aka Pandalein.

Gepostet am 10. Juni 2021 04:57

Antworten
3 Antworten

10. Juni 2021 07:06 als Antwort auf Pandalein

Hallo Pandalein

bist du dir sicher, dass du einen Mac / ein Apple-Gerät unter dem Kriterium Spiele erleben/kaufen möchtest? Sorry, wir "spielen" hier in einer anderen Liga und laden dich sehr gerne ein, dass eigentliche Potential kennen lernen zu können ...

Alles Liebe und bleib gesund.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

15. Okt. 2021 05:46 als Antwort auf Pandalein

Hallo pandalein,

Ich bin seit neuestem von Windows auf das neue MacBook Air M1 mit 512 GB Speicher 16gb Ram und der 8 Kerne GPU umgestiegen. Ich kann dir sagen, dass das MacBook ein wirklich toller Allrounder ist, mit dem du sicherlich nicht enttäuscht sein wirst. Ich habe selber das Spielen von Sims 4 ausprobiert. Lass dir gesagt sein, dass das grundsätzlich funktioniert. Jedoch (Wie du ja schon erwähnt hattest) hat das Air keinen Lüfter und wird bei die Sims 4 nach einiger Zeit wirklich sehr sehr warm. Man merkt schon, dass das Spiel (hoffentlich noch) nicht auf die ARM Architektur angepasst wurde. Daher ist es auf jeden fall ratsam das MacBook mit 16 GB Ram zu nutzten mit einer möglich großen Festplatte, da dir der SSD swap sonst die auf kurz oder lang die Platte runterradiert. 512 GB sind hier denke ich das mindeste. Wenn du also wirklich vor hast mit dem Rechner auf längere Zeit Sims 4 zu spielen, kann ich dir nur raten entweder mindestens zum Pro oder einem Intel Mac zu greifen. Am besten ist es einfach, wenn du zum Sims 4 spielen weiterhin auf Windows setzt. Ist einfach gesünder. Falls du aber vorhast mit dem Mac zu arbeiten, ist es auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Nun zur Touch Bar. Kurz gesagt: Ich vermisse gar nicht. Ehr im Gegenteil. Im Applestore bin ich beim Tippen auf einem Pro immer mit den Fingern versehentlich auf die Touch Bar gekommen. Außerdem sind die Tasten beim MacBook Air leicht angewinkelt, was auch der Ergonomie zuträgt.

Alles in Allem kann ich nur noch einmal wiederholen:

Das Air ist für dich genau das richtige, wenn du daran arbeiten willst. Suchst du eine Sims4 Maschine, bist du bei Intel Geräten einfach besser aufgehoben, was nicht heißt, dass dies auf dem Air gar nicht möglich ist.

Grüße.

15. Okt. 2021 05:55 als Antwort auf Pandalein

Hi,

du bist hier vollkommen richtig: das MBA ist ein tolles Gerät.

Mein Tipp: Vergleiche die Geräte in einem Apple Store deiner Wahl, fasse sie an, teste sie und - entscheide dich dann.

Ich persönlich war im Store in Frankfurt - eigentlich mit der festen Absicht mir ein MBP zu kaufen - und habe mich nach dem Test für ein MBA entschieden, u.a. weil es leichter ist, was für die Nutzung unterwegs von Vorteil ist.

Professionelle Beratung vor Ort macht die Entscheidung zudem einfacher.

VG Christine

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Sims 4 - MacBook Pro m1 oder MacBook Air m1?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.