MacBook Air (M1/16GB) für Bildbearbeitung

Hallo zusammen,

Aktuell habe ich ein MacBook Air 2018 mit 8GB RAM. Ich habe mich neben dem Job selbstständig gemacht und biete nun u.a. Auch grafische Arbeiten wie Cover Design oder das Buchsetzen für Autoren an. Leider ist das v.a. Beim Buchsetzen ein großes Problem für das MacBook, hier ist es oft überfordert von den großen Daten und schließt das Programm (Affinity Designer) unvermittelt.

jetzt möchte ich mir ein neues MacBook zulegen. Denkt ihr, das MacBook Air mit dem M1 Prozessor und 16GB RAM reicht dafür aus? Oder sollte ich direkt zum Pro greifen? Ich bin beim Pro kein Fan von der Touch Leiste und außerdem liebe ich am Air, dass es so leicht ist und das rosé Gold ist einfach mega schön, weshalb ich eigentlich wieder zum Air greifen möchte. Hat jemand damit Erfahrung und kann mir sagen, ob ich damit gut fahren würde oder ob davon abzuraten ist?

Gepostet am 25. Nov. 2021 03:00

Antworten