Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook für angehende Grafiker/Polygrafen

  • Mein Sohn besucht bald die Schule zum Grafik-Designer
  • Was würdet ihr empfehlen, was in einem toleranten Zeitfenster liegt?
  • Der Laptop sollte schnell sein und die ADOBE-Palatte sollte einwandfrei funktionieren
  • 1 TB wäre auch nicht schlecht



Gepostet am 08. Juni 2022 19:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Juni 2022 19:36

Da kann ich dir nur empfehlen einen App Store aufzusuchen und dich vor Ort beraten lassen.


Sicherlich gibt es auch einen in deiner Nähe Apple Store - Store finden - Apple (DE)


Lass es mich wissen, wenn ich dir weiterhelfen konnte. Viel Erfolg!

G-S


Ähnliche Fragen

5 Antworten

08. Juni 2022 19:57 als Antwort auf DaveLUZ

Hey DaveLUZ,


wenn es ein mobiles Gerät sein muss, wäre meine Empfehlung ein 16 Zoll MacBook Pro, entweder als refurbished Modell aus 2109 mit Intel-Prozessor



oder ein MB Pro mit M1-Prozessor aus 2021



Für Adobes Grafik-Palette und Programme der Druckvorstufe solltest du eine große SSD und mindestens 16 GB RAM auswählen 🍏


Für die Nachbearbeitung im Bereich der Wohnung ist ein farbkalibrierter/kalibrierbarer Zweitmonitor in einer Größe ab 24 Zoll sehr hilfreich...


Liebe Grüße

Manfred

MacBook für angehende Grafiker/Polygrafen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.