Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kaufberatung neues MacBook

Hallo Zusammen.

Sollte demnächst ein neues MacBook Kaufenn und bin ein bisschen unsicher welches Modell/Zusammenstellung kaufen soll.

Ich würde das MacBook air M2 512gb kaufen aber weiss nicht ob normal 8gb Memory oder gar auf 16gb aufrüsten soll.

Oder sollte ich sogar den MacBook pro M1 mit 512gb und 16gb erwerben?

Vielleicht habt Ihr für mich die richtige Antwort.

Ich brauche das MacBook für alltägliches Arbeiten, viel Internet, gelegentlich Video schneiden(keine grosse Projekte), Foto-Alben erstellen etc.

Habe jetzt noch ein altes MacBook Pro Intel mit 512gb und habe die hälfte vom Speicherplatz belegt.

Vielen Dank fürs Weiterhelfen.

Gruss

Renzo58

MacBook Pro 15″, macOS 11.7

Gepostet am 15. Nov. 2022 08:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Nov. 2022 09:36

Die beste Kaufberatung zu Apple Produkten findest du wohl bei Apple im Store oder auf der Webseite selber (Einkaufsberatung - Apple)

Aus einiger Erfahrung mit Apple Produkten würde ich dir zu einem MacBook Air M2 mit 16gb raten. Warum 16gb RAM? 8GB RAM reichen für die meisten Leute voll aus. Du hast Videoschnitt angesprochen, da nimmt man jeden GB dankend an. Außerdem ist mehr RAM auch meistens Zukunftssicherer für den Fall das du dir doch mal überlegst mehr intensivere Aufgaben zu erledigen. Ich würde dir trotzdem Raten dich in einem Store nochmal richtig beraten zulassen.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Nov. 2022 09:36 als Antwort auf renzo58

Die beste Kaufberatung zu Apple Produkten findest du wohl bei Apple im Store oder auf der Webseite selber (Einkaufsberatung - Apple)

Aus einiger Erfahrung mit Apple Produkten würde ich dir zu einem MacBook Air M2 mit 16gb raten. Warum 16gb RAM? 8GB RAM reichen für die meisten Leute voll aus. Du hast Videoschnitt angesprochen, da nimmt man jeden GB dankend an. Außerdem ist mehr RAM auch meistens Zukunftssicherer für den Fall das du dir doch mal überlegst mehr intensivere Aufgaben zu erledigen. Ich würde dir trotzdem Raten dich in einem Store nochmal richtig beraten zulassen.

16. Nov. 2022 08:25 als Antwort auf tobias501

Vielen Dank Tobias.

Das hilft mir schon mal falls ich ein M2 MacBook Air kaufe.

Die Frage ist jetzt aber, sollte ich sogar mich für ein M1 14" MaBook Pro wechseln?

Die Basis Version hat schon 512gb SSD und 16gb Ram, ist momentan im Netz für den gleichen Preis erhältlich wie der M2 Air und hat aber besseres Display, Lüfter und viel mehr Anschlüsse und bessere Performance.

Falls Jemand diese Entscheidung auch machen musste, wäre ich froh auf ein kurzes Feedback.

Kaufberatung neues MacBook

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.