Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

T-online Mailaccount unter macOS Big Sur einrichten

Guten Tag,

beim Einrichten eines bestehenden Mailaccounts (t-online) in Mail wird immer wieder der Fehler "Accountname und Passwort konnte nicht überprüft werden. Der Login über die Webseite ist problemlos möglich.

Gibt es in Mail eine Möglichkeit den Account manuell einzurichten?

MacBook Pro 13″, macOS 10.13

Gepostet am 10. Juni 2021 15:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Juni 2021 15:35

Hey,


du solltest diese Hilfe-Seite der Telekom berücksichtigen


https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-apple-mail-einrichten?samChecked=true


dann sollte das klappen.


Ich habe ebenso einen Mailaccount bei der Telekom, bisher aber nie die Notwendigkeit oder den Drang verspürt, diesen äußerst komfortablen Account mit Big Sur zu verknüpfen...


Liebe Grüße

Manfred

Ähnliche Fragen

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

10. Juni 2021 15:35 als Antwort auf kringo

Hey,


du solltest diese Hilfe-Seite der Telekom berücksichtigen


https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-apple-mail-einrichten?samChecked=true


dann sollte das klappen.


Ich habe ebenso einen Mailaccount bei der Telekom, bisher aber nie die Notwendigkeit oder den Drang verspürt, diesen äußerst komfortablen Account mit Big Sur zu verknüpfen...


Liebe Grüße

Manfred

13. Juni 2021 20:47 als Antwort auf Mercutio

Hallo,


danke für den Tipp.

Man braucht tatsächlich für ein externes Mailprogramm neben dem t-online Passwort für den Mailaccount der Webseite ein unabhängiges Passwort.

Da ich seit Jahren meinen Arbeitsrechner nur "upgedatet" und nicht mehr neu eingerichtet habe, ist mir das nicht aufgefallen.


Ich bevorzuge zur Bearbeitung von Mails die integrierte Mail-App, da die Handhabung von Anhängen einfacher ist und der Verlauf über Time Machine gesichert wird.


Viele Grüße

Jochen




T-online Mailaccount unter macOS Big Sur einrichten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.