Betriebssystem Firmware Passwort wird nicht erkannt, bitte Rat.
Hallo,was kann ich tun? Das Firmware Passwort wird nicht erkannt, trotz genauer Eingabe
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Hallo,was kann ich tun? Das Firmware Passwort wird nicht erkannt, trotz genauer Eingabe
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Hallo, vielen Dank für die Hilfe,habe es hinbekommen, 2 Zeichen in der oberen Reihe wahren anders.
habe eine Information, das Apple MacOs bei diesem Start eine amerikanische Tastatur nutzt!!!
Muß ja auch keiner wissen?? (ironisch).
Danke Dir nochmals
LG
Hallo, vielen Dank für die Hilfe,habe es hinbekommen, 2 Zeichen in der oberen Reihe wahren anders.
habe eine Information, das Apple MacOs bei diesem Start eine amerikanische Tastatur nutzt!!!
Muß ja auch keiner wissen?? (ironisch).
Danke Dir nochmals
LG
Das ist schon klar; aber manchmal verhält sich der Mac bei solchen Prozessen, aus welchem Grund auch immer, als wäre der Nutzer ein Amerikaner und setzt demzufolge eine entsprechende Tastatur voraus.
Du brauchst also nichts weiter zu tun, als dein reguläres Passwort einzugeben aber mit den Tasten eines amerikanischen Tastaturlayouts, z.B. wenn du ein solches Firmware-Passwort auf deiner deutschen Tastatur ausgewählt hättest
"af-gzß12+y#§4(<", würde das auf einer vom Rechner vorausgesetzten amerikanischen Tastatur
"afßgy12?z§^4);" so und damit als falsch interpretiert...sämtliche Sonderzeichen sowie "y" und "z" sind beim amerikanischen Layout auf anderen Tasten zu finden!
Wäre doch ein Versuch wert!
Vielen Dank Manfred, das war die Super-Idee. Es geht auch auf unserer Tastatur wenn wir die veränderten Buchstaben aus der US-Tastatur verwenden.
Ich habe dann über CMD-R die Sicherheitseinstellungen aufgemacht, aber dort beim Firmware Passwort wieder meine ursprüngliche Eingabe machen müssen, also nicht mehr USA
Hey,
könnte am Unterschied zwischen deutschem und angelsächsischen Tastaturlayout liegen; schreibe dein Passwort einmal auf einem virtuellen amerikanischen Tastaturlayout
Liebe Grüße
Manfred
Wenn du dich nicht an dein Firmware-Passwort erinnern kannst, vereinbare einen persönlichen Servicetermin mit einem Apple Store oder autorisierten Apple Service Provider. Bringe deinen Mac und die Originalquittung oder -rechnung als Kaufbeleg zum Termin mit.
danke für die Antwort, habe aber keine andere Tastatur benutzt, nur die deutsche quertz
Sehr gerne 😎
Alles Gute und bleib gesund!
Alle Achtung vor ihrer Abstraktionsfähigkeit! Ihr Tipp hat mir meinen iMac samt externes Laufwerk -aus der Ohnmacht -zurückgeholt. Cheers
Betriebssystem Firmware Passwort wird nicht erkannt, bitte Rat.