Habe mein MacBook verkauft und das Gerät will mein iCloud passwort

Habe mein MacBook verkauft und ihn zurück gesetzt gehabt. Jetzt meldet sich der neue Besitzer das er mein iCloud id und Passwort braucht sonst kann er es nicht nutzen. Was soll ich jetzt machen.

MacBook Air

Gepostet am 10. Juni 2021 15:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Juni 2021 10:27

Hast du alles so gemacht, wie hier beschrieben?

Vorbereitung des Mac auf einen Verkauf, eine Weitergabe oder eine Inzahlunggabe - Apple Support

Auf dem Mac darf nicht mehr "Wo ist mein Mac" eingerichtet sein, und der Mac darf nicht mehr in der Liste der Geräte auftauchen, die deine AppleID verwenden. Sonst hat der Käufer eventuell Probleme mit der Aktivierungssperre auf dem Mac: Aktivierungssperre auf dem Mac - Apple Support

"Wenn dein Mac zuvor im Besitz einer anderen Person war und ein Aktivierungssperre-Fenster anzeigt, das dich um Eingabe der Apple-ID des Vorbesitzers bittet, muss dieser ggf. die Aktivierungssperre für dich entfernen."

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Juni 2021 10:27 als Antwort auf jaqueline225

Hast du alles so gemacht, wie hier beschrieben?

Vorbereitung des Mac auf einen Verkauf, eine Weitergabe oder eine Inzahlunggabe - Apple Support

Auf dem Mac darf nicht mehr "Wo ist mein Mac" eingerichtet sein, und der Mac darf nicht mehr in der Liste der Geräte auftauchen, die deine AppleID verwenden. Sonst hat der Käufer eventuell Probleme mit der Aktivierungssperre auf dem Mac: Aktivierungssperre auf dem Mac - Apple Support

"Wenn dein Mac zuvor im Besitz einer anderen Person war und ein Aktivierungssperre-Fenster anzeigt, das dich um Eingabe der Apple-ID des Vorbesitzers bittet, muss dieser ggf. die Aktivierungssperre für dich entfernen."

10. Juni 2021 20:51 als Antwort auf jaqueline225

Hallo,

auf keinen Fall die appleID weitergeben (das iCloud Password gibt es so nicht) sonst hat der Käufer Zugang zu deinem Account. Wie hast Du das Gerät zurück gesetzt? Es muss über das Festplattendienstprogramm gelöscht werden, so dass es im Zustand der Auslieferung ist (erst neulich gemacht) ... dann kann mac os aufgespielt werden und wieder neu eingerichtet mit einer eigenen AppleID. Viele Grüsse Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Habe mein MacBook verkauft und das Gerät will mein iCloud passwort

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.