Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Wie speichere ich Fotos aus dem PC in die iCloud?

Ich habe Fotos in viele Unterverzeichnisse auf dem PC abgelegt. Nun habe ich viel iCloud-Speicher gekauft und möchte meine Fotos dort ablegen. Aber wie wird das gemacht, sodass ich anschließend die Fotos über die Fotos-App sehen kann ?

Die Möglichkeit, einfach alles in das iCloud-Verzeichnis abzulegen, kenne ich. Aber dann liegen sie nicht in vielen einzelnen Alben in der Fotos-App von Apple.

Oder ist meine Anforderung zu hoch ?

schöne Grüße, Thomas


PS: Optional könnte ich auf eine vollständige Verzeichnisstruktur auf der iCloud leben, aber eine gewisse Struktur muss ich haben.


Windows, Windows 10

Gepostet am 11. Juni 2021 15:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Juni 2021 15:38

Hallo Thomas,

beachte bitte:

  1. der iCloud Speicher dient an erster Stelle zur Synchronisation der Daten und ist weniger als "Speichererweiterung" gedacht.
  2. synchronisierte Fotos synchronisieren auch alle Alben, die in der FotoApp erstellt worden sind, auf allen Geräten
  3. anderswo angelegt Unterverzeichnisse sind nicht über die FotoApp zu verwalten.

VG Christine

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. Juni 2021 15:38 als Antwort auf Thomas08

Hallo Thomas,

beachte bitte:

  1. der iCloud Speicher dient an erster Stelle zur Synchronisation der Daten und ist weniger als "Speichererweiterung" gedacht.
  2. synchronisierte Fotos synchronisieren auch alle Alben, die in der FotoApp erstellt worden sind, auf allen Geräten
  3. anderswo angelegt Unterverzeichnisse sind nicht über die FotoApp zu verwalten.

VG Christine

Wie speichere ich Fotos aus dem PC in die iCloud?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.