Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Time Machine – Die Backupdaten auf das neue Volume kopieren

Liebe Community,


ich möchte gerne wie hier beschrieben „Die Backupdaten auf das neue Volume kopieren“.

https://support.apple.com/de-de/HT202380


Mein aktuelles Backup-Volume (eine externe USB-Festplatte) verfügt über den Ordner „Backups.backupdb“. Mein aktuelles Backup-Volume (eine externe USB-Festplatte) verfügt über den Ordner „Backups.backupdb“.


Das neue Backup-Volume ist ein NAS über Ethernet angeschlossen.


Verstehe ich es richtig, dass es in meinem Fall keine Möglichkeit gibt mein Time-Machine-Backup umzuziehen? Oder gibt es mittlerweile hierfür eine Lösung?


Gepostet am 11. Juni 2021 16:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Juni 2021 16:22

Hey,


auf dieser Seite des Apple Support solltest du die entsprechende Information und eine Anleitung finden


https://support.apple.com/de-de/HT202784#nas


Liebe Grüße

Manfred

Ähnliche Fragen

3 Antworten

11. Juni 2021 20:43 als Antwort auf t.otani

t.otani schrieb:

Verstehe ich es richtig, dass es in meinem Fall keine Möglichkeit gibt mein Time-Machine-Backup umzuziehen? Oder gibt es mittlerweile hierfür eine Lösung?


Dann wären alle Grundsätze einer Sicherung über den Haufen geworfen.

Jeder Zugriff auf ein Backup, fördert die Wahrscheinlichkeit, das die Sicherung Schaden nehmen kann.

Wenn Du das in Kauf nimmst, sind Dir die Daten nicht wirklich wichtig.


Gruß


11. Juni 2021 21:29 als Antwort auf t.otani

Auf dem NAS wird eine Image Datei angelegt auf einer HD nicht. Eine kopieren des Backup von einem  NAS auf ein anderes NAS ist problemlos möglich. Von HD auf NAS eher nicht. Du kannst ein Backup aufs NAS neu beginnen und das zweite Backup auf der HD weiterführen lassen. Wenn Du nur ein Volume als Backup benutzen willst legst Du die HD noch eine Zeitlang in den Schrank.

Time Machine – Die Backupdaten auf das neue Volume kopieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.