App Store: Luca corona App nicht auffindbar

Hallo,

1. ich hatte die Luca corona App auf meinem Iphon 12 mini ohne Probleme geladen. Dann nervte die App, wollte immer eine Abmeldung obwohl ich mich bei der Location abgemeldet habe.
  2. Ich löschte die App und lud sie neu. Diesmal akzeptierte die App die TANs für die Verifizierung nicht., mehrfach versucht. Ich löschte die App erneut.
  3. Wenn ich jetzt in den App Store gehe, wird die Luka App nicht angeboten.

Luca meint, es ist ein Apple-Problem.

Kann mir jemand helfen?

Danke, cce

iPhone 12 mini, iOS 14

Gepostet am 11. Juni 2021 07:53

Antworten
11 Antworten

11. Juni 2021 08:29 als Antwort auf helmut24

Hallo, hast Du mal in die app Mediathek ganz rechts geschaut. Da ist die bei mir in einem der Kästen zu finden... habe die zwar, aber nicht genutzt. Viele Grüsse Gerhard

inzwischen gab es einige Aktualisierungen für die app - Im Grunde kann auch die Corona Warn app einen check in machen. von meiner IT-Stelle wird gesagt, die Luca sei nicht sicher (Datenschutz), während für die Corona Warn app "grünes Licht" gegeben wird.

11. Juni 2021 08:47 als Antwort auf helmut24

Bei mir heißt die App auch nur einfach Luca - wenn ich Luca Corona app im App Store eingebe - taucht das maus-graue Ding auf und das heißt dann einfach Luca app - und das ist sie....

Grüsse Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

App Store: Luca corona App nicht auffindbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.