Familienfreigabe erzeugt kein Album/Liste in der Fotos App

Ich habe eine Familiengruppe via Iphone eingerichtet, lt Anleitung sollte in der Fotos App automatisch eine Familienalbum und in Erinnerungen eine Familienliste erstellt werden. Beides ist nicht passiert. Muss ich da noch was einrichten?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 11. Juni 2021 10:35

Antworten
9 Antworten

15. Juni 2021 00:04 als Antwort auf christine33

Das ist komisch, Christine. Vielleicht hängt es an der Systemversion. Als ich die Familienfreigabe unter macOS 10.14 eingerichtet habe, war sofort ein Familienalbum in der Seitenleiste unter "Geteilt", wie hier beschrieben.

In Fotos musste nur in den Fotos > Einstellungen > iCloud das Häkchen bei "Geteilte Alben" gesetzt sein.

Das Familienalbum musste ich nicht selbst einrichten. Es war sofort da, ich konnte nicht einmal verhindern, dass es erscheint. Das Album ist glücklicherweise anfangs leer, so dass ich nicht meine Familienmitglieder mit 50000 Fotos überschüttet habe. Da gehören nur ausgewählte Fotos rein, die für jeden sehr interessant sind, alles andere wäre eine Zumutung.

13. Juni 2021 01:09 als Antwort auf bobble

Hallo bobble,

hast du bereits alle Familienmitglieder zu der Gruppe hinzugefügt? Familienfreigabe einrichten

Ich habe dir zu den einzelnen Funktionen um Daten zu teilen folgendes herausgesucht:

"Fotos, Kalender, Erinnerungen und Dateien teilen

Mithilfe von iCloud kannst du dafür sorgen, dass deine Familienmitglieder in Verbindung bleiben.

Teile beliebige der folgenden Optionen:

aus: Teilen von Fotos, Kalendern oder anderen Objekten mit Familienmitgliedern auf dem iPhone

Ich hoffe, das hilft dir bereits etwas weiter,

Alles Gute und liebe Grüße

14. Juni 2021 14:48 als Antwort auf ju_ga

Hallo, wie ich schon geschrieben haben, habe ich bereits eine Familiengruppe eingerichtet.

Wie das sharen "normal" geht ist mir auch bekannt.

Meine Frage war:

Lt Anleitung sollte bei der Erstellung einer Familiengruppe automatisch ein Familienalbum (bzw in den Erinnerungen eine Familienliste) erstellt werden, ohne das ich das manuell tun muss, d.h. mit allen Familienmitglieder).

Das ist nicht passiert, Frage -> muss ich da noch was zusätzlich tun oder ist das so das es einfach NICHT erstellt wird und ich das einfach falsch verstanden habe.

Lg

bobble

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Familienfreigabe erzeugt kein Album/Liste in der Fotos App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.