Hallo an die Communities,
ich bin ganz neu bei Apple (hatte zuvor Samsung) und bin mit dem iPhone Wecker extrem unzufrieden.
Inzwischen haben ich rausgefunden, dass die Lautstärke für alle Anwendungen nur einheitlich eingestellt werden kann. Das bedeutet, wenn ich YouTube laut schaue oder Musik laut höre, klingelt auch ein Anruf (und Benachrichtigungen) in dieser Lautstärke oder ein eingestellter Wecker ist dann extrem laut. Das hat zufolge, dass ich IMMER daran denken muss nach jeder Anwendung die Lautstärke an der Kippe wieder leise zu stellen. Das ist extrem nervig. Besonders wenn man Abends vor dem Schlafen gehen nicht daran denkt, erschreckt man von dem lauten Wecker und die Familie ist auch gleich mit wach und genervt.
Der Wecker lässt sich ja auch nicht mal so einstellen, dass er erst leise anfängt. Nein, er knallt sofort los und in diesem Moment hasse ich das Handy.
UND die Schlummerfunktion ist fest auf 9 Minuten eingestellt und lässt sich NICHT ändern! Ich hätte aber gerne 5 oder 3 oder 1 Minute !!!
Ich bin es gewohnt, dass man für jede Anwendung die Lautstärke einstellen kann.
Also für Benachrichtigungen, für Wecker (auch jeden einzel eingestellten Wecker in unterschiedlicher Lautstärke), für Medien und für Anrufe.
Ich bin es gewohnt, dass mich mein Wecker sanft weckt, dafür habe ich mein Samsung-Handy geliebt, wie ich jetzt merke.
Ich bin es auch gewohnt, dass mir mein Wecker zeigt, wie viel Stunden und Minuten noch bis zur eingestellten Weckzeit sind.
Nun habe ich dieses teure iPhone 11 und muss damit leben. Aber ich hasse es in diesen Momenten jeden Tag dafür, dass es das nicht kann.
Eine Wecker-Alternative habe ich nun, wo man sich sanft wecken lassen kann, aber die ist an anderer Stelle nervig, da die App immer im Hintergrund laufen muss und wenn der Wecker klingelt, lässt er sich nur ausschalten, wenn man das Handy entsperrt. Das heißt, dass nur ICH es aus machen kann und wenn ich die Schlummerfunktion nutzen wollte, ist das auh nicht so toll, weil ich ja mein Handy schon anschauen musste und mir diese App dann auch gleich noch irgendwelche Nachrichten zeigen will. Ich weiß nicht, ob sich das in der Bezahlversion ausschalten lässt, aber ich bin definitiv nicht bereit MONATLICH für einen WECKER zu bezahlen. Einmalig wäre jedoch ok.
Über dieses Dilemma bin ich ehrlich gesagt traurig und wenn Apple daran nichts ändert, war das mein letztes iPhone.
So, ich musste meinen Frust mal loswerden, in der Hoffnung, dass es mir dann besser geht.
Ich habe jedenfalls noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Wenn jemand eine hat, freue ich mich über eine Info dazu.
Mit freundlichen Grüßen
Rosalie