Hallo an die Communities,
ich bin ganz neu bei Apple (hatte zuvor Samsung) und bin mit dem iPhone Wecker extrem unzufrieden.
Inzwischen haben ich rausgefunden, dass die Lautstärke für alle Anwendungen nur einheitlich eingestellt werden kann. Das bedeutet, wenn ich YouTube laut schaue oder Musik laut höre, klingelt auch ein Anruf (und Benachrichtigungen) in dieser Lautstärke oder ein eingestellter Wecker ist dann extrem laut. Das hat zufolge, dass ich IMMER daran denken muss nach jeder Anwendung die Lautstärke an der Kippe wieder leise zu stellen. Das ist extrem nervig. Besonders wenn man Abends vor dem Schlafen gehen nicht daran denkt, erschreckt man von dem lauten Wecker und die Familie ist auch gleich mit wach und genervt.
Der Wecker lässt sich ja auch nicht mal so einstellen, dass er erst leise anfängt. Nein, er knallt sofort los und in diesem Moment hasse ich das Handy.
UND die Schlummerfunktion ist fest auf 9 Minuten eingestellt und lässt sich NICHT ändern! Ich hätte aber gerne 5 oder 3 oder 1 Minute !!!
Ich bin es gewohnt, dass man für jede Anwendung die Lautstärke einstellen kann.
Also für Benachrichtigungen, für Wecker (auch jeden einzel eingestellten Wecker in unterschiedlicher Lautstärke), für Medien und für Anrufe.
Ich bin es gewohnt, dass mich mein Wecker sanft weckt, dafür habe ich mein Samsung-Handy geliebt, wie ich jetzt merke.
Ich bin es auch gewohnt, dass mir mein Wecker zeigt, wie viel Stunden und Minuten noch bis zur eingestellten Weckzeit sind.
Nun habe ich dieses teure iPhone 11 und muss damit leben. Aber ich hasse es in diesen Momenten jeden Tag dafür, dass es das nicht kann.