Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Watch lässt sich nicht einschalten, Logo blinkt, Automatischer Notruf

Gestern war ich das erste mal mit meiner neuen Apple Watch 6 in unserem Pool. Ich habe zuvor den Wasserschutz aktiviert. Nach dem Schwimmen konnte ich den Wasserschutz (durch drehen der Crown) nicht mehr deaktivieren. Das Display war gesperrt, aber die Crown und der Seiten-Button waren voll funktionionsfähig. Ich konnte mit diesen sogar im Menü navigieren.


Ich habe darauf hin einen Neustart erzwungen (10sec Crown + Button gedrückt halten)

Nach dem Neustart ging alles wieder reibungslos. Ich habe darauf hin noch einmal den Wasserschutz aktiviert und sofort wieder entfernt, damit das restliche Wasser rausgeblasen wird.


Nach ca 30 Minuten fing plötzlich die Watch an, in regelmäßigen Abständigen den SOS Notruf zu aktivieren.. Mehrfach...


Dies lies sich auch nicht unterbinden... so dass ich die Watch vom Arm nahm und aufgeladen habe.

Des weiteren habe ich die SOS Funktion über mein iPhone deaktiviert.

Heute morgen entnahm ich die Watch wieder und konnte keine Probleme feststellen. Alles funktionierte scheinlich wieder. Zumindest kein automatischer SOS.


Als ich dann im Supermarkt mit der Watch bezahlen wollte, merkte ich, dass der Seiten Button nicht mehr reagierte...

Ich habe darauf hin erneut einen Neustart erzwungen. Seit dem lässt sich die Watch nicht mehr starten!

Es erscheint kurz das Apple Logo, bleibt dann aber schwarz.


Auf der Ladestation erscheint in Regelmäßigen Abständen ebenfalls das Logo, bleibt aber ebenfalls schwarz. Auch ein erneuter Neustart behebt das Problem leider nicht!


Bitte helft mir!

Gruß Dominik

Apple Watch

Gepostet am 12. Juni 2021 11:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Juni 2021 13:07

Hallo Dominik,

bitte kontaktiere zu diesen "Problemen" direkt den Apple Support: 0800 6645451 (D), Nummer rund Support sind kostenlos.

VG Christine

Ähnliche Fragen

1 Antwort

Apple Watch lässt sich nicht einschalten, Logo blinkt, Automatischer Notruf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.