iPad startet nach Update auf 14.6 nicht mehr richtig

Der Startvorgang beginn, der Apfel ist sichtbar. Dann wird der Bildschirm schwarz, und der Startvorgang beginnt von neuem. Das macht er seit Stunden. Ein Start mit den beiden Tasten verändert daran nichts. Hab das ipad Air 4. Gen., 64 GB

Gepostet am 13. Juni 2021 03:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Juni 2021 06:27

Moin,

zunächst würde ich einen erzwungenen Neustart durchführen und es erneut versuchen. Dadurch werden Prozesse im Hintergrund beendet und der Arbeitsspeicher geleert. Oftmals hilft das bereits. 

Das geht wie folgt: 

• Bei Modellen mit TouchID: Homebutton und Sperrtaste gedrückt halten, bis das Apple Logo erscheint
  • Bei Modellen mit FaceID und iPad Air 4: Kurz Lauter-Taste drücken, kurz Leister-Taste drücken, abschließend die Sperrtaste drücken bis das Apple Logo erscheint 
10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Juni 2021 06:27 als Antwort auf blueten17

Moin,

zunächst würde ich einen erzwungenen Neustart durchführen und es erneut versuchen. Dadurch werden Prozesse im Hintergrund beendet und der Arbeitsspeicher geleert. Oftmals hilft das bereits. 

Das geht wie folgt: 

• Bei Modellen mit TouchID: Homebutton und Sperrtaste gedrückt halten, bis das Apple Logo erscheint
  • Bei Modellen mit FaceID und iPad Air 4: Kurz Lauter-Taste drücken, kurz Leister-Taste drücken, abschließend die Sperrtaste drücken bis das Apple Logo erscheint 

13. Aug. 2021 00:51 als Antwort auf blueten17

Hallo blueten17,

ich habe aktuell leider dasselbe Problem wie du mit dem IPad.

Es versucht ständig hochzufahren, bricht beim Apfel Logo ab und versucht es erneut, bis der Akku geleert ist.

Ich befürchte inzwischen wirklich, dass es ein Hardware-Problem ist, möglicherweise ein Wackelkontakt oder ähnliches.

Hast du das Problem irgendwie lösen können oder kennst jetzt zumindest die Ursache?

Würde mich über einen kurzen Austausch freuen! :-)

13. Aug. 2021 04:24 als Antwort auf blueten17

okay ich verstehe, also dann wohl wie befürchtet …

Könntest du mir nur die eine Frage noch beantworten, ob der Austausch deines Geräts auf Garantie erfolgt ist oder auf Kulanz?

Ich nutze das IPad erst seit 3 Jahren und hätte wohl keine Garantie- oder Gewährleistungsansprüche mehr, was ziemlich enttäuschend ist.

Nach welcher Dauer kam bei dir etwa dieser Hardwarefehler auf?

Danke übrigens für die schnelle Antwort!

13. Juni 2021 07:30 als Antwort auf blueten17

Moin,

ok. In diesem Falle solltest du eine Wiederherstellung im Wartungsmodus durchführen. 

Beachte aber, dass alle deine Daten verloren gehen, sondern du kein Backup hast oder die Daten nicht per iCloud synchronisiert werden.

Wie das geht, steht in folgendem Link.

Link: Update oder Wiederherstellung des iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad startet nach Update auf 14.6 nicht mehr richtig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.