Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Speicher upgraden

guten Tag! Ich wollte mein iCloud Speicher upgraden und mit meiner Sparkassenkarte bezahlen aber irgendwie nehmt der Apple Pay Ihn das nicht an. Können Sie mir da vielleicht helfen?

andere Zahlungsmöglichkeit habe ich auch nicht.

Gepostet am 13. Juni 2021 15:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Juni 2021 15:04

Hallo khadija128,

du musst Apple Pay als Zahlungsmethode zu deiner Apple-ID hinzufügen, danach solltest du damit bezahlen können.

Apple-ID-Zahlungsmethoden ändern, hinzufügen oder entfernen - Apple Support

LG

4 Antworten

13. Juni 2021 15:07 als Antwort auf khadija128

Hallo,

hast du die Mastercard (nicht ec karte!) oder sonstige Kreditkarte in der appleID hinterlegt?

Also im iphone: Einstellungen - oben dein name, dann auf Zahlung und Versand und da eintragen. Beim mac book auch - AppleID usw.

alternative: iTunes Guthaben besorgen. Dann musst du halt immer dran denken, dass das Guthaben reicht. Viele Grüsse Gerhard

Siehe auch:

Apple Pay einrichten

Füge zunächst dein Kredit-, Debit- oder Prepaidkarte auf deinem iPhone, iPad, deiner Apple Watch oder deinem Mac hinzu.

Hier erfährst du, was du zur Nutzung von Apple Pay in den unterstützten Regionen benötigst:

Wenn du Apple Pay auf mehr als einem Gerät verwenden möchtest, musst du deine Karte auf jedem Gerät hinzufügen. Wähle zunächst unten dein Gerät aus. Nachdem du Apple Pay auf dem iPhone oder der Apple Watch eingerichtet hast, kannst du deine Karten mit Safari3 im Internet auf manchen Mac-Modellenverwenden, während du bei iCloud angemeldet bist. Auf den folgenden Geräten können bis zu zwölf Karten pro Gerät hinzugefügt werden: Apple Watch Series 3 und neuer, iPhone 8 und iPhone 8 Plus und neuer. Ältere Modelle unterstützen bis zu acht Karten pro Gerät.

13. Juni 2021 15:09 als Antwort auf khadija128

Hey,

bisher sind meines Wissens Online-Käufe per Safari und In-App-Käufe auf dem iPhone/iPad bei der Sparkasse noch auf die Kreditkarte beschränkt. Ebenso sind Bezahlungen auf einem Mac mit der Touch ID durch die Girocard der Sparkasse noch nicht freigegeben. 

Nähere Informationen bei deiner Sparkasse oder beim Team des Apple Support 0800 2000 136, die Nummer ist kostenlos, Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr und Samstag von 9 bis 18 Uhr.

Liebe Grüße

Manfred

13. Juni 2021 15:28 als Antwort auf khadija128

Hallo, wenn Du mit Sparkassenkarte eine EC-Karte meinst - geht das nicht. Kreditkarte ist die Voraussetzung. Oder wie gesagt: iTunes Guthaben besorgen.... Viele Grüsse Gerhard

iCloud Speicher upgraden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.