Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Synchronisieren von Mails auf iPads und iPhone

Ich benutze ein iPhone und 2 iPads und möchte das meine 3 email Accounts synchronisiert werden, d.h. wenn ich z.B. auf dem iPhone eine email lösche sollte diese email auf den anderen zwei iPads auch gelöscht werden.

Wie mache ich das?

Gepostet am 13. Juni 2021 21:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Juni 2021 09:00

Beim Einrichten eines E-Mail Accounts als IMAP-Account gilt es zu beachten, dass im Gegensatz zu einem POP-Account die E-Mails nicht nur auf deinen Geräten sondern auch auf den Servern deines E-Mail Providers gelöscht werden. Die E-Mails sind also vollkommen gelöscht. Sie sind dann nur noch, soweit sie auf deinem Gerät schon einmal vollständig empfangen wurden, über die Wiederherstellung eines Backups deiner E-Mail wiederherstellbar.

Dies ist besonders wichtig, wenn du auch geschäftliche E-Mail-Korrespondenz pflegst, da geschäftliche Korrespondenz einer gesetzlichen Aufbewahrungsfrist unterliegt, die bis zu zehn Jahren dauern kann.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Juni 2021 09:00 als Antwort auf VulkaneifelRobby

Beim Einrichten eines E-Mail Accounts als IMAP-Account gilt es zu beachten, dass im Gegensatz zu einem POP-Account die E-Mails nicht nur auf deinen Geräten sondern auch auf den Servern deines E-Mail Providers gelöscht werden. Die E-Mails sind also vollkommen gelöscht. Sie sind dann nur noch, soweit sie auf deinem Gerät schon einmal vollständig empfangen wurden, über die Wiederherstellung eines Backups deiner E-Mail wiederherstellbar.

Dies ist besonders wichtig, wenn du auch geschäftliche E-Mail-Korrespondenz pflegst, da geschäftliche Korrespondenz einer gesetzlichen Aufbewahrungsfrist unterliegt, die bis zu zehn Jahren dauern kann.

14. Juni 2021 07:48 als Antwort auf VulkaneifelRobby

Hallo,

da alle meine Geräte (iphones, ipad, mac book, mac….) auf die gleiche AppleID angemeldet sind und ich die icloud als sync nutze und die 3 mail accounts auf allen Geräten als imap eingerichtet sind - laufen auch die mail im Gleichtakt.

Wenn ich also auf einem lösche - wird das auf den anderen auch vollzogen. Viele Grüsse Gerhard

Synchronisieren von Mails auf iPads und iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.