Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos in iCloud behalten auch nach Löschung auf iPhone

Hallo,


vielleicht ist meine Frage ja ganz einfach zu beantworten und ich zu ... dafür aber trotzdem frag ich mal. :)


Mit iCloud-Fotos werden alle empfangenen und selbst gemachte Bilder und Videos aus Mediathek automatisch in iCloud hochgeladen und gesichert.


Ich möchte jedoch, dass diese weiterhin automatisch hochgeladen werden, aber vielleicht einige Bilder vom iPhone löschen. Sobald ich diese vom iPhone lösche, werden diese dann leider auch in iCloud gelöscht.


Ist es möglich, eine "Kopie" auf dem iPhone zu behalten, das Original automatisch in iCloud gesichert wird und bei bedarf die "Kopie" vom iPhone zu löschen, das Original aber in iCloud erhalten bleibt.


kurz gesagt, neue Fotos sollen autom. hochgeladen werden, aber beim löschen vom iPhone sollen die Bilder weiterhin in iCloud bleiben, unabhängig davon, ob ich später dann sicher trotzdem mal iCloud aufräumen muss, weil der Speicher sonst auch schnell voll ist.


Geht das?


Beste Grüße

Daniel





[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 13. Juni 2021 22:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Juni 2021 05:29

Nein Daniel, das funktioniert so leider nicht.

Was funktioniert:

Einstellungen - Fotos - iCloud-Fotos - iPhone Speicher optimieren, damit verbleiben angepasste Versionen auf dem Gerät, die Originale kommen in die iCloud. Sobald du synchronisierte Fotos irgendwo löschst, werden sie (synchron) überall gelöscht.

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

14. Juni 2021 05:29 als Antwort auf Roozi

Nein Daniel, das funktioniert so leider nicht.

Was funktioniert:

Einstellungen - Fotos - iCloud-Fotos - iPhone Speicher optimieren, damit verbleiben angepasste Versionen auf dem Gerät, die Originale kommen in die iCloud. Sobald du synchronisierte Fotos irgendwo löschst, werden sie (synchron) überall gelöscht.

Fotos in iCloud behalten auch nach Löschung auf iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.