Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Problem Installation macOS Catalina auf MacBook Pro 2012

Auf meinem MacBook Pro 2011 hatte ich Catalina laufen und wollte nun das neueste Update installieren. Ergebnis:


Error: 8000000000000003, Cannot load 'EFI/Drivers/TestSupport.efi'

Status: 0x00000003


Ich habe alle möglichen Varianten zum Neustart Versucht - CMD+R, ALT+CLD+R, ALT+D, ALT+SHIFT+R+P, etc etc

ohne Erfolg.


Dieses Problem wird in verschiedenen Foren (unter anderem hier) beschrieben:


https://de.ifixit.com/Antworten/Ansehen/568059/MacBook Pro 2013 - cannot load Apple Hardware Test



Hat Jemand hierfür eine bessere Lösung als zum Apple Support direkt zu gehen? Der Apple Online Support konnte nicht helfen…


vielen Dank


Gepostet am 14. Juni 2021 00:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Juni 2021 00:45

Hey,


das 2011er MB Pro akzeptiert kein natives Catalina, und wenn du die "frisierte" bzw. gepatchte Version betreibst, wirst du hier in der Com keine Unterstützung bekommen.


Aber du kannst High Sierra von dieser Seite des Apple Support als dmg mit Safari laden


https://support.apple.com/de-de/HT211683



Nach download das dmg auf den Desktop ziehen, Doppelklick, pkg ausführen (portiert die High Sierra-App in den Programmordner) und Vorgang beenden.


In den Programmordner wechseln und hier Doppelklick auf "macOS High Sierra installieren"



Der Rest ist trivial.


Solltest du dennoch Catalina installieren wollen, wenn dein Rechner kompatibel sein sollte, mindestens Mitte 2012, dann kannst du das auf dem gleichen Weg in angriff nehmen.


Liebe Grüße

Manfred

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

14. Juni 2021 00:45 als Antwort auf TinoTino

Hey,


das 2011er MB Pro akzeptiert kein natives Catalina, und wenn du die "frisierte" bzw. gepatchte Version betreibst, wirst du hier in der Com keine Unterstützung bekommen.


Aber du kannst High Sierra von dieser Seite des Apple Support als dmg mit Safari laden


https://support.apple.com/de-de/HT211683



Nach download das dmg auf den Desktop ziehen, Doppelklick, pkg ausführen (portiert die High Sierra-App in den Programmordner) und Vorgang beenden.


In den Programmordner wechseln und hier Doppelklick auf "macOS High Sierra installieren"



Der Rest ist trivial.


Solltest du dennoch Catalina installieren wollen, wenn dein Rechner kompatibel sein sollte, mindestens Mitte 2012, dann kannst du das auf dem gleichen Weg in angriff nehmen.


Liebe Grüße

Manfred

14. Juni 2021 20:04 als Antwort auf Mercutio

Hallo Manfred, vielen Dank. Ich habe mit dem APPLE STORE einen Besuch für diese Woche ausgemacht. Ich weiß das mein MacBook Pro CATALINA unterstützt weil ich das selbe Problem vor fast genau einem Jahr hatte… damals war ich 8 Stunden im Store bis ein Mitarbeiter auf die Idee kam das Werkstatt eigene Programm zum Checken zu verwenden. Damals kam ich allerdings nicht um eine komplette Neuinstallation von Catalina rum. Ich werde hier in diesem Thread nochmals posten wenn es geholfen hat. Ich weiss zwar das das hier der falsche Chat ist, falls Du jedoch einen Link weißt in dem beschrieben wird wie man auch im gesicherten Modus noch ein Backup seiner internen SSD HDD machen kann, bitte ich Dich mich auf einen solchen Link zu verweisen. Vielen Dank im Vorhinein, Beste Grüße Tino

Problem Installation macOS Catalina auf MacBook Pro 2012

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.