iPhone 12: Probleme mit dem speichern der Fotos

Neues IPhone 12. Daten von IPhone 7 übernommen. Fotos werden nach Neustart abgespeichert. Im Laufe des Tages werden die Fotos nicht mehr gespeichert. Nach einem Neustart funktioniert alles wieder für geraume Zeit. ICloud Speicher auf Off. Gemachte Fotos werden bei Kamera Nutzung noch angezeigt, aber nicht gespeichert .

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 14. Juni 2021 03:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Juni 2021 09:18

Hallo Gerhard. Problem anscheinend gelöst. Backup erstellt auf PC. iPhone zurück gesetzt. Dann ohne Backup neu aufgesetzt und danach Backup drauf gezogen. Muss wohl am Backup gelegen haben. Der Tip kam von Patrick vom telefonischen Apple Support. Netter Typ, sofort am Telefon und halbe Stunde mit gesprochen👌👍

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Juni 2021 09:18 als Antwort auf JörgL

Hallo Gerhard. Problem anscheinend gelöst. Backup erstellt auf PC. iPhone zurück gesetzt. Dann ohne Backup neu aufgesetzt und danach Backup drauf gezogen. Muss wohl am Backup gelegen haben. Der Tip kam von Patrick vom telefonischen Apple Support. Netter Typ, sofort am Telefon und halbe Stunde mit gesprochen👌👍

14. Juni 2021 04:15 als Antwort auf JörgL

Hallo, Jörg,

Also zum verstehen: du machst Fotos mit dem iphone 12 und die werden nicht gespeichert? Welchen Internspeicher hast du auf dem 12? Wie belegt ist der? Reicht der für die Fotos aus? Zusammen mit den anderen Daten?

Und grundsätzlich würde ich mit der iCloud für Fotos arbeiten. Denn dann hast du eine Sicherung, wenn doch mal was schief läuft. Allerdings reichen mir bei 9000 Fotos die 5 GB Standard nicht mehr. Ich habe für 99 Cent p.m. auf 50 GB aufgebucht. Und jetzt sogar auf 200 GB. Wenn ich ein iCloud backup habe, hilft das auch bei einer Übertragung der Daten von einem auf ein neues iPhone.... Und eben: falls mal ein Defekt auftritt (manche haben das schon sehr bereut, dass die das dann nicht hatten - Fotos alle weg!).

Und die iCloud ist perfekt für die Synchronisation für alle meine Daten auf meinen Geräten und natürlich für Fotos. Die Einstellung: Einstellungen - oben der Name - dann sehe ich am farbigen Balken wie die iCloud belegt ist. Und bei Fotos steht bei mir "ein" und da bei iCloud-Fotos der Schieber auf grün. Und da ich meinen internen Speicher entlasten will - habe ich "iPhone-speicher optimieren". - (in mein Fotostream laden - habe ich aus - bringt nichts). Die iCloud selber ist hoch abgesichert und verschlüsselt - da braucht niemand Angst haben.....

Viele Grüsse Gerhard

14. Juni 2021 04:29 als Antwort auf JörgL

Und doch noch mal: mit dem 12er, wenn es da Probleme mit dem Speichern der Fotos gibt - vielleicht hängt da nach der Übertragung vom 7er ein Prozess- dann mal einen erzwungenen Neustart (reset) machen (Daten werden da keine gelöscht): Kurz lauter Taste - kurz leiser Taste - rechte Seitentaste halten bis das AppleLogo erscheint und neu hochfahren. Und testen ob sich was verändert. Viele Grüsse

14. Juni 2021 04:32 als Antwort auf JörgL

Hallo, habe noch mal drüber nachgedacht und noch einen Post geschrieben . - ja mit der iCloud sollte das eigentlich nichts zu tun haben. Dennoch halte ich die für sinnvoll....

Aber mal den erzwungenen Neustart probieren - der hat mir mal nach einer Übertraugung von Daten aus einem X auf ein 11 pro geholfen. da klemmte vorher auch was.... dagegen ging es von einem 11 auf ein 12 pro max ohne jedes Problem.... Viele Grüsse Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 12: Probleme mit dem speichern der Fotos

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.