iPhone: Erhöhter Stromverbrauch durch Apple Watch?

Hallo zusammen,

seit Samstag nutze ich eine Apple Watch 6 (GPS), verbunden mit meinem iPhone 12 Pro – beide Geräte auf aktuellstem Softwarestand.

Seitdem stelle ich einen erhöhten Akkuverbrauch an meinem iPhone fest; das Smartphone wird regelrecht leergesaugt.

Unter Batterie kann ich keine auffällige Stromfresser App ausmachen; daher die Vermutung, dass es wirklich etwas mit der Apple Watch zu tun hat.

Kennt das Phänomen jemand und hat eine Lösung dafür gefunden?

Ich danke euch :)

Grüße

Oliver

iPhone 12 Pro

Gepostet am 14. Juni 2021 04:39

Antworten
4 Antworten

14. Juni 2021 04:59 als Antwort auf gammarART

Hallo,

es könnte natürlich sein (Vermutung) dass da Software und Apps aktualisiert werden. Und das "kostet" Energie. Sollte aber aber im Lauf der Woche zurück gehen und verschwinden. Habe beim Koppeln meiner watches bisher nichts wahrgenommen oder nicht aufgepasst?

Falls ein Prozess irgendwie quer hängt - hilft oft ein reset des iPhone : kurz lauter taste - kurz leiser taste - rechte Seitentaste halten bis das AppleLogo erscheint und hochfahren. Daten werden dabei keine gelöscht.

Viele Grüsse Gerhard

14. Juni 2021 05:16 als Antwort auf gammarART

Ok - wenn der erzwungene Neustart (also nicht einfach neu starten) nicht weiter geführt hat... Wurden viele Apps auf die watch übernommen? dann könnte das Laden von Inhalten ja doch Zeit brauchen... Ok - sind jetzt fast drei Tage...

habe gerade mal herum gesucht, aber nichts Gescheites gefunden - in einem Uralt-Tipp von 2015 war dazu gestanden: iphone und watch sind über bluetooth ständig verbunden... aber das sind ja die Geräte immer. Daran kann es ja nicht hängen...

Wenn es morgen nicht anders wird, würde ich mal den support anfragen: 0800 66 45 45 1 - vielleicht fällt denen noch was ein....

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone: Erhöhter Stromverbrauch durch Apple Watch?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.