Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

[Frage] Wie starte ich Apps mit eigenen Gesten?

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche mein erstes iPhone erhalten und hätte gleich einmal eine Frage: Über den AssistiveTouch kann ich eigene Gesten erstellen. Ist es möglich, mit diesen Gesten Apps zu starten? Irgendwie finde ich keine Infos dazu. Zwar finde ich Anleitungen, wie ich diese Gesten erstelle, aber wie kann ich denn dieser Geste eine App zuweisen?

Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe :)

Viele Grüße und bleibt gesund

Kai

iPhone 12, iOS 14

Gepostet am 14. Juni 2021 14:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Juni 2021 21:13

Hallo Kai_U,

Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Mit Gesten kann man leider keine Apps öffnen. Du kannst höchstens wenn du kein Touch benutzen willst entweder die Sprachsteuerung aktivieren oder du erstellst einen Kurzbefehl.

Mit freundlichen Grüßen

Lines