Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Sidecar funktioniert nicht mehr

Hi,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ich besitze ein iPad Pro von 2018 (iPadOS 14.6) sowie das neue MBA M1(macOS Big Sur 11.4). Normalerweise habe ich das iPad immer via Sidecar als zweiten Bildschirm genutzt, seit heute ist keine Verbindung möglich. Wenn ich eine Verbindung aufbauen möchte bekomme ich die Nachricht "Verbindung zu iPad nicht möglich". Ich habe schon beide Geräte aus und eingeschaltet, und auch mal probiert das iPad per Kabel an das MBA anzuschließen, aber es hat nichts funktioniert. Bin ein wenig überfragt und mit meinem Latein am Ende. Hat wer ne Idee, dass ich mein iPad wieder als zweiten Bildschirm nutzen kann?

MacBook Air 13″, macOS 11.4

Gepostet am 15. Juni 2021 11:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Juni 2021 17:51

Hi, danke für die schnelle Antwort. Habe deine Anweisung befolgt aber hat nichts gebracht. Habe das iPad auf Werkseinstellung zurückgesetzt auch ohne Erfolg.

Was geholfen hat war dem iPad einen neuen Namen zu geben, warum auch immer. Seit dem läuft es wieder flüssig und ohne Probleme.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Juni 2021 17:51 als Antwort auf flx_94

Hi, danke für die schnelle Antwort. Habe deine Anweisung befolgt aber hat nichts gebracht. Habe das iPad auf Werkseinstellung zurückgesetzt auch ohne Erfolg.

Was geholfen hat war dem iPad einen neuen Namen zu geben, warum auch immer. Seit dem läuft es wieder flüssig und ohne Probleme.

15. Juni 2021 19:12 als Antwort auf Felix_Röder

Moin,

zunächst würde ich einen erzwungenen Neustart durchführen und es erneut versuchen. Dadurch werden Prozesse im Hintergrund beendet und der Arbeitsspeicher geleert. Oftmals hilft das bereits. 

Das geht wie folgt: 

• Bei Modellen mit TouchID: Homebutton und Sperrtaste gedrückt halten, bis das Apple Logo erscheint
  • Bei Modellen mit FaceID und iPad Air 4: Kurz Lauter-Taste drücken, kurz Leister-Taste drücken, abschließend die Sperrtaste drücken bis das Apple Logo erscheint 

Sidecar funktioniert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.