iPhone 6 Plus Mainboard tauschen.

Moin zusammen, ist es möglich, dass ich mir ein gebrauchtes Motherboard kaufe (vom 6 Plus), um es bei meinem iPhone 6 Plus einzubauen, da meins kaputt ist, also das Motherboard.

Funktioniert das gebrauchte dann einwandfrei oder erkennt das Handy, dass das Motherboard getauscht wurde?

Ich hoffe ihr habt mich verstanden, sonst helfe ich nochmal für Verständnis Fragen.

Liebe Grüße

Gepostet am 15. Juni 2021 15:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Juni 2021 05:02

Ja das funktioniert prinzipiell problemlos.

Es ist nur wichtig, dass das Mainboard bzw das iPhone von dem das Mainboard stammt nicht mit einer Apple ID gelockt ist.

Und Touch ID funktioniert auch nur wenn du zu dem Mainboard den originalen Homebutton dazu bekommst. Willst du deinen alten Homebutton weiter nutzen wird Touch ID deaktiviert

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Juni 2021 05:02 als Antwort auf 07User12

Ja das funktioniert prinzipiell problemlos.

Es ist nur wichtig, dass das Mainboard bzw das iPhone von dem das Mainboard stammt nicht mit einer Apple ID gelockt ist.

Und Touch ID funktioniert auch nur wenn du zu dem Mainboard den originalen Homebutton dazu bekommst. Willst du deinen alten Homebutton weiter nutzen wird Touch ID deaktiviert

15. Juni 2021 23:03 als Antwort auf markus107

Markus,

da hast du natürlich recht.

Nur, dazu muss natürlich erst einmal ein Backup vorhanden sein.

Wenn das so ist stelle ich mir die Frage: lohnt sich die "Fummelei"?

Wie berechne ich "meinen Arbeitslohn"? Oder besser "Freizeitlohn"?

Ich habe Handarbeit schon in derSchule gehasst und ich persönlich schaue gerne zu, wie Fachleute das

handwerklich geschickt machen. Respekt, übrigens auch vor jedem Bastler, der da kann.

ich helfe gerade einem Bekannten, de seine Apple ID mehrfach falsch eingegeben hat, dabei seine falsche Mailadresse mit der richtigen vertrauenswürdigen Telefonnummer verknüpfen konnte... Fürchterlich.

Was sagte dein Kardiologe?

VG Christine

16. Juni 2021 00:00 als Antwort auf christine33

Eigentlich haben wir 2 die gleichen Gedanken. Schreibe allerdings nicht immer meine Hintergedanken.😁

Möchte das die Personen auch ihren Kopf benutzen.

Den Arbeitslohn darf man nicht berechnen. Bastel ja auch sehr gerne.

Also sieht der Lohn wie folgt aus: Erfolg+Wissen. Kann man mit Geld nicht aufwerten. Wissen ist Macht.

Allerdings muss man auch abwägen können ob es sich noch lohnt. In diesem Fall würde ich zum 8 Plus tendieren wenn ich kein Geld habe.

Zum Kardiologen muss ich erst morgen früh. Zum Glück nicht nüchtern.

LG von Markus

15. Juni 2021 22:50 als Antwort auf christine33

Möchte dir nun unter die Arme greifen, damit der User auch versteht warum es so ist.

Im Prinzip tauscht man ja nur das Gehäuse. Richtig?

Also müsste ich zuerst schonmal den Entsperr Code kennen. Dann die alte Apple ID löschen usw.

Oder das Gerät zurücksetzen. Also alles neu aufbauen.

Kann ich dann mein Backup vom anderen iPhone auf das jetzige noch übertragen?

LG von Markus

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 6 Plus Mainboard tauschen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.