Mac Catalyst ist tot?

Hallo Apple Community,

ich bin enttäuscht von Apple. 2020 habe ich mir meinen langen ersehnten Traum erfüllt und bin ein stolzer Besitzer eines Macbook Pro 2019. Vor der Vorstellung Silicon M1 Macbook. Man geht davon ja aus wenn man einen Mac kauft das man einen Rechner kauft mit einer sehr guten Qualität, bomben Leistung und perfekten Bildqualität. Was auch definitiv der Fall ist ohne Frage. Doch leider finde ich das Apple Catalyst sterben lässt und die neue Macs besser aussehen lässt. Denn warum soll sich ein Entwickler die Mühe machen noch extra sein Programm umzuschreiben für ein Mac, wenn die iPadOS Variante gleich schon freigegeben wird für die M1 Macs. Die Intel Mac Besitzer hinken hinterher. Denn unterschiede von iOS zu iPadOS kann ich verstehen, aber warum werden Unterschiede gemacht unter Macs?

Was denkt ihr? Seit ihr anderer Meinung? Über Antworten würde ich mich freuen.

Lieben Gruß

Zallaz89

MacBook Pro Retina

Gepostet am 16. Juni 2021 15:07

Antworten
1 Antwort

16. Juni 2021 22:17 als Antwort auf Zallaz89

Hi,

eine der großen Stärken von Apple ist ja, dass sie alle Geräte permanent weiterentwickeln. Was heute aktuell ist, ist morgen noch immer sehr gut, aber es gibt neue Entwicklungen.

Für mich als Verbraucherin stellt sich dann die Frage: will ich immer die neueste Version haben? brauche ich die neuen Features wirklich? Und wann?

Bezogen auf den Mac stelle ich mir auch dir Frage: ein Standgerät von 2017, das super funktioniert: will ich einen neuen Mac? Brauche ich den? Bringt es wirklich das Plus an verbesserten Leistungen, das sich rentiert?

Ich bin da unschlüssig.

Vor einigen Jahren hatte ich die Watch 5 ausgelassen und bin dann direkt zur Watch 6 gewechselt, weil mich zwar das eine oder das andere Feature gereizt hätte, insgesamt die Performance allerdings nicht sooo viel besser war.

Mit dem Mac werde ich wahrscheinlich noch etwas warten - der Unterschied zu meinem neuen MBA ist nicht so gravierend.

VG Christine

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mac Catalyst ist tot?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.