Updates sind auf MacBook Pro (El Capitan) nicht auffindbar

ich finde keine updates für meinen macbook ich bin Dj deswegen hab ich nie einen update gemacht auf meinem macbook doch habe jetzt die geräte geändert und die software dafür benötigt einen update auf dem mac was kann ich da tuen ?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 17. Juni 2021 10:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Juni 2021 10:58

El Capitan ist am 30. September 2015 erschienen und damit bereits über fünf Jahre alt. Die letzte Aktualisierung ist Version 10.11.6 vom 18. Juli 2016, die letzte Sicherheitsaktualisierung erschien am 9. Juli 2018.

Welche Version hast Du denn installiert?

Ich befürchte, dass ein Update auf ein aktualisierte El Capitan nicht ausreichen wird. Welche macOS - Version wird denn von Deiner Software verlangt?

Was für ein MacBook Pro hast Du genau? Klicke mal oben links auf den und dann auf Über diesen Mac. Hier kannst Du erkennen, welches MacBook Pro Du genau hast.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Juni 2021 10:58 als Antwort auf can1

El Capitan ist am 30. September 2015 erschienen und damit bereits über fünf Jahre alt. Die letzte Aktualisierung ist Version 10.11.6 vom 18. Juli 2016, die letzte Sicherheitsaktualisierung erschien am 9. Juli 2018.

Welche Version hast Du denn installiert?

Ich befürchte, dass ein Update auf ein aktualisierte El Capitan nicht ausreichen wird. Welche macOS - Version wird denn von Deiner Software verlangt?

Was für ein MacBook Pro hast Du genau? Klicke mal oben links auf den und dann auf Über diesen Mac. Hier kannst Du erkennen, welches MacBook Pro Du genau hast.

18. Juni 2021 11:22 als Antwort auf can1

Hey,

von dieser Seite des Apple Support kannst du dein Wunsch-MacOS als dmg mit Safari herunterladen, sofern dein Mac noch für ein upgrade jenseits von 10.11.6 geeignet ist (vorher externes Backup anlegen ❗️)

https://support.apple.com/de-de/HT211683

Nach download das dmg auf den Desktop ziehen, Doppelklick darauf, pkg ausführen (portiert die jeweilige MacOS-App in den Programmordner) und Vorgang beenden.

Dann Wechsel in den Programmordner und hier auf "macOS xxx installieren" klicken

Wenn dieses Menü erscheint

hast du zwei Möglichkeiten

Startlaufwerk mit Festplattendienstprogramm überprüfen und gegebenenfalls reparieren, danach FPDP beenden und "OS X erneut installieren" anklicken, womit das neue MacOS über dein bestehendes El Capitan installiert wird.

Startlaufwerk mit Festplattendienstprogramm löschen (Extended journaled oder APFS bei Catalina), wodurch lalle Daten auf dem Startlaufwerk irreversibel gelöscht werden, wodurch aber gleichzeitig die Möglichkeit geschaffen wird, das neue MacOS "clean", ohne Altlasten und angesammelten "Junk" zu installieren (wäre meine persönliche Empfehlung, aber bleibt dir überlassen); danach FPDP beenden und "macOs X erneut installieren" auswählen, wodurch eine "saubere" Neuinstallation deines ausgewählten MacOS erfolgt

Zeit für einen Kaffee...oder auch zwei 😎

p.s. 

Solltest du nach Catalina upgraden wollen, bedenke, dass Catalina in 64bit- Architektur arbeitet und die Ausführung von 32bit-Apps nicht mehr zulässt; ferner müssen in diesem Fall auch Peripheriegeräte (Drucker, Scanner etc.) an die 64bit- Umgebung angepasst werden.

Wenn dein Mac Big Sur "verträgt" (auf dieser Seite kannst su dich kundig machen)

https://support.apple.com/de-de/HT211238

und wenn er mit Big Sur umgehen kann, kannst du das MacOS von dieser Seite laden und installieren (für Big Sur gilt das gleiche wie für Catalina)

https://www.apple.com/de/macos/big-sur/

Liebe Grüße

Manfred

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Updates sind auf MacBook Pro (El Capitan) nicht auffindbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.