Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MagSafe Charger entläd iPhone 12 Pro über Nacht

Hallo liebe Gemeinde,


ich habe mit kürzlich ein iPhone 12 Pro gekauft. Dazu habe ich mir MacSafe Zubehör (LederrCase, Charger, Netzteil 20W, alles Original) gekauft. Nun habe ich von gestern zu Heute das erste mal das Kabellose laden versucht. Ich habe das iPhone bei ca 50% aufgelegt, er zeigte mir auch die Verbindung an und in der Batterie war der Blitz zu sehen. Bedeutet für mich das er das Gerät läd. Heute morgen dann das große erstaunen. Das iPhone zeigte mir den Stromsparmodus an und hatte lediglich 20%. Muss man zum laden irgendwas einstellen damit der richtig läd? Selbst über Nacht wenn er nicht geladen hätte einen Verlust von 30% zu verzeichnen ist schon recht sportlich. Der Akkuverbrauch ist sonst völlig normal auch im Standby, es muss also am Kabellosen laden gelegen haben. Vllt kann mir jemand helfen oder einen Tip geben denn es wäre echt schade wenn das Zubehör oder vllt sogar das iPhone selbst ein Problem hätte. Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.


MfG Mathias

Gepostet am 18. Juni 2021 06:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Juni 2021 13:40

Moin,


zunächst würde ich einen erzwungenen Neustart durchführen und es erneut versuchen. Dadurch werden Prozesse im Hintergrund beendet und der Arbeitsspeicher geleert. Oftmals hilft das bereits.

Hier steht, was zu tun ist:  Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support


Zudem solltest du sicherstellen, dass die Software auf deinen Geräten aktuell ist. Prüfe auf folgendem Pfad, ob neue Updates verfügbar sind: „Geräte-Einstellungen -> Allgemein -> Softwareupdate“

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. Juni 2021 13:40 als Antwort auf mathias1106

Moin,


zunächst würde ich einen erzwungenen Neustart durchführen und es erneut versuchen. Dadurch werden Prozesse im Hintergrund beendet und der Arbeitsspeicher geleert. Oftmals hilft das bereits.

Hier steht, was zu tun ist:  Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support


Zudem solltest du sicherstellen, dass die Software auf deinen Geräten aktuell ist. Prüfe auf folgendem Pfad, ob neue Updates verfügbar sind: „Geräte-Einstellungen -> Allgemein -> Softwareupdate“

MagSafe Charger entläd iPhone 12 Pro über Nacht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.