Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple-ID ändern

Hi,


ich habe bereits alle Themen zu diesem Thema hier durchgelesen aber keine einzige Antwort hilft bei meinem Problem.


ich versuche meine Apple ID zu ändern jedoch kriege ich immer die folgende Fehlermeldung


Deine neue Apple-ID kann nicht auch deine E-Mail-Adresse für Benachrichtigungen sein. Wähle eine andere E-Mail-Adresse aus.


Die E-Mail welche ich nutzen möchte, war mal unter den Benachrichtigungen aufgeführt, habe diese aber vor einigen Wochen entfernt. Zuerst dachte ich, es muss alles erst noch gesynct werden aber die Fehlermeldung bleibt.


Ich habe auch keine Familiengeräte eingerichtet und kann die E-Mail auch sonst nirgends finden im System.


Wie komme ich hier weiter?!?


LG

Rene

Gepostet am 18. Juni 2021 09:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Juni 2021 09:13

Ich habe nun mit dem Support gechattet. Dieser teilte mir mit, dass wenn die E-Mail Adresse welche ich als meine zukünftige Apple-ID nutzen möchte, einmal mit der Apple-ID verknüpft war, man diese nicht mehr als Apple-ID nutzen kann.


Ich habe diese E-Mail nie als Apple-ID verwendet gehabt, sondern lediglich unter "Erreichbar unter" hinzugefügt. Es war also nie meine aktive Apple-ID.


Die Fehlermeldung die man beim wechseln der Apple-ID erhält ist somit total irreführend und nicht korrekt. Daran sollte Apple arbeiten und dann einfach mitteilen, dass man diese E-Mail nicht mehr nutzen kann weil schon mal mit dem System verknüpft war und nicht, weil sie angeblich noch für Benachrichtigungen hinterlegt ist. Denn das ist die E-Mail von mir definitiv nicht mehr.


Der freundliche Mitarbeiter konnte meine neue E-Mail auch nicht in seinem System finden, heißt also diese wurde vollständig gelöscht als ich diese entfernt habe. Umso unverständlicher ist es, dass man diese dann nicht mehr nutzen kann, gerade weil diese ja auch nicht mehr bei denen im System zu finden ist.


2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Juni 2021 09:13 als Antwort auf Renkam

Ich habe nun mit dem Support gechattet. Dieser teilte mir mit, dass wenn die E-Mail Adresse welche ich als meine zukünftige Apple-ID nutzen möchte, einmal mit der Apple-ID verknüpft war, man diese nicht mehr als Apple-ID nutzen kann.


Ich habe diese E-Mail nie als Apple-ID verwendet gehabt, sondern lediglich unter "Erreichbar unter" hinzugefügt. Es war also nie meine aktive Apple-ID.


Die Fehlermeldung die man beim wechseln der Apple-ID erhält ist somit total irreführend und nicht korrekt. Daran sollte Apple arbeiten und dann einfach mitteilen, dass man diese E-Mail nicht mehr nutzen kann weil schon mal mit dem System verknüpft war und nicht, weil sie angeblich noch für Benachrichtigungen hinterlegt ist. Denn das ist die E-Mail von mir definitiv nicht mehr.


Der freundliche Mitarbeiter konnte meine neue E-Mail auch nicht in seinem System finden, heißt also diese wurde vollständig gelöscht als ich diese entfernt habe. Umso unverständlicher ist es, dass man diese dann nicht mehr nutzen kann, gerade weil diese ja auch nicht mehr bei denen im System zu finden ist.


Apple-ID ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.