Google Account Login nicht möglich in iOS (Ohne G-Mail)

Hallo,

leider kann ich mich in unseren (shared) Google-Account nicht einloggen, was vermutlich daran liegt, dass dieser kein G-Mail verwendet. Auf macOS war die Einrichtung möglich, da man dort das Häkchen bei Mail einfach deaktivieren kann.

Es geht bei dem Google Account eigentlich nur um die Kalender.

Workarounds:

• Google Kalender als App installieren ist leider nicht wirklich sinnvoll wegen mangelhafter Systemintegration. In der App geht der Login übrigens problemlos.
  • Andere Kalender Apps ist ebenfalls keine Option

Ich denke das Problem liegt hier tatsächlich an der iOS Integration zum Google Account.

Bei meinem eigenen Account mit G-Mail funktioniert die Integration. Beim Familienaccount ohne G-Mail funktioniert es nicht.

Ach ja - eine G-Mail Adresse einzurichten ist auch keine Option.

Hat jemand ne Idee was ich tun könnte?

Gepostet am 18. Juni 2021 03:36

Antworten