2 Accounts beim gleichen Provider nicht möglich

Hallo Ihr Lieben,

Hab grad nen Problem auf MacOS mit den Internetaccounts und CalDAV/CardDAV, d.h. Einbinden mehrerer Kalender /Adressbücher von 2 Accounts beim gleichen Provider ...

Mein Setup :

• Mailbox.org = extern. 2 Accounts. Ich möchte eben unabhängig sein vom Internet- / Hardware-Provider
  • Mailbox.org in jedem Account u.a. Mail, mehrere Kalender, mehrere Adressbücher

Auf dem iPad in der App Kalender konnte ich problemlos die 5 Kalender von BEIDEN Accounts einbinden (Einstellungen / Kalender / Accounts).

unter MacOS (Systemeinstellungen / Internetaccounts) meckert Macos beim Einrichten des 2. CalDAV-/CardDAV-Kontos immer mit "Konto existiert bereits" ???

Mach ich was falsch unter MacOS ? Warum geht des aufm iPad, nicht aber aufm Mac ?

btw, MacBook Air M1, macos 12.4, iPad 10.2 2020, updated.

appreciating your advices.

Thx.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air 13″, macOS 12.4

Gepostet am 02. Juli 2022 12:07

Antworten