Überblick in Safari verhindern

Safari zeigt beim Öffnen einer Seite immer einen Überblick, wie kann ich das verhindern?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 18. Juni 2021 07:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Juni 2021 09:45

Das ist die Reader - Ansicht. Das kann man an dem dunklen Symbol links in der Adress-Leiste erkennen.

Reader an (im Dunkelmodus):

Reader aus (im Dunkelmodus):

Du kannst den Reader für die aktuelle Seite deaktivieren, indem Du auf das Symbol klickst.

Wenn Du den Reader für neue Seiten deaktivieren möchtest, dann schaue mal in die Safari - Einstellungen:

Menü Safari - Einstellungen ...

Wähle dort den Eintrag Websites aus und hier im linken Menübaum Reader.

Hier siehst Du für alle bekannten Seiten, ob der Reader automatisch geöffnet werden soll oder nicht. Du kannst hier alle Einträge entfernen und unten rechts beim Eintrag Beim Besuch anderer Websites das Dropdown -- Menü aus Aus stellen.

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Juni 2021 09:45 als Antwort auf Wolf4219

Das ist die Reader - Ansicht. Das kann man an dem dunklen Symbol links in der Adress-Leiste erkennen.

Reader an (im Dunkelmodus):

Reader aus (im Dunkelmodus):

Du kannst den Reader für die aktuelle Seite deaktivieren, indem Du auf das Symbol klickst.

Wenn Du den Reader für neue Seiten deaktivieren möchtest, dann schaue mal in die Safari - Einstellungen:

Menü Safari - Einstellungen ...

Wähle dort den Eintrag Websites aus und hier im linken Menübaum Reader.

Hier siehst Du für alle bekannten Seiten, ob der Reader automatisch geöffnet werden soll oder nicht. Du kannst hier alle Einträge entfernen und unten rechts beim Eintrag Beim Besuch anderer Websites das Dropdown -- Menü aus Aus stellen.

19. Juni 2021 03:22 als Antwort auf imacneu

Nein, ich habe keine Erweiterung installiert.

Zum Überblick.

Wenn ich eine Seite in Safari aufrufe, z.B. meine Sparkasse, dann kommt die Seite und darüber legt sich sofort ein Fenster, das sich Überblick nennt, da steht dann: Überblick: Sie können auf ihr Konto usw., irgendein Text. Bei anderen Seiten ist es genauso, mir wird offensichtlich immer zuerst eine Zusammenfassung der aufgerufenen Seite gezeigt. Was soll man damit? Deshalb meine Frage, wie bekomme ich das weg, damit ich sofort die aufgerufenen Seite vor mir habe und nicht irgendwas erst wegklicken muß

Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Überblick in Safari verhindern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.