Videos ruckeln beim Streaming von iPhone auf Apple TV
Ich streame Videos vom Handy auf's Apple TV. Das hat mal gut funktioniert aber seit einer Zeit fangen die Videos nach 2-3 Minuten an zu ruckeln
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Ich streame Videos vom Handy auf's Apple TV. Das hat mal gut funktioniert aber seit einer Zeit fangen die Videos nach 2-3 Minuten an zu ruckeln
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Hallo Marcel_IE,
Habe im Sommer nicht mehr mit Kinomap App trainiert und erst wieder im Herbst angefangen mit Kinomap und meinem Elite Suito Smart Trainer zu trainieren. Die Videos ruckeln immer noch. Ich habe einiges durchgetestet, es hat nichts mit Software Versionen oder WLAN zu tun. Es tritt nur zwischen iPhone SE 2 und Apple TV auf, nicht zwischen iPad und Apple TV.
Egal ob ich die Kinomap Videos downloade oder streame und mit dem Apple TV synchronisiere, nach einigen Minuten fangen die Videos an zu ruckeln. Dabei spielt es auch keine Rolle welche Datenmengen, also SD, HD oder Full HD. Wenn ich während des Trainings ( also abspielen der Videos ) das Apple TV restarte spielen die Videos wieder einige Minuten ohne ruckeln ab. Das kann immer wieder wiederholt werden bis das Training beendet ist. Aber während eines Neustarts von Apple TV schaltet die Wiedergabe auf das iPhone zurück und dabei ruckeln die Videos nicht!
Jetzt kann man sich natürlich fragen warum ich nicht das iPad für's Training benutze. Ganz einfach: Kinomap ist eine der wenigen, wenn nicht sogar die einzige Smart Trainer App die Herzfrequenz Messung mit der Apple Watch zuläßt. Die Apple Watch ist mit dem iPhone verbunden.
VG
Kurt
Hallo Marcel_IE,
Habe im Sommer nicht mehr mit Kinomap App trainiert und erst wieder im Herbst angefangen mit Kinomap und meinem Elite Suito Smart Trainer zu trainieren. Die Videos ruckeln immer noch. Ich habe einiges durchgetestet, es hat nichts mit Software Versionen oder WLAN zu tun. Es tritt nur zwischen iPhone SE 2 und Apple TV auf, nicht zwischen iPad und Apple TV.
Egal ob ich die Kinomap Videos downloade oder streame und mit dem Apple TV synchronisiere, nach einigen Minuten fangen die Videos an zu ruckeln. Dabei spielt es auch keine Rolle welche Datenmengen, also SD, HD oder Full HD. Wenn ich während des Trainings ( also abspielen der Videos ) das Apple TV restarte spielen die Videos wieder einige Minuten ohne ruckeln ab. Das kann immer wieder wiederholt werden bis das Training beendet ist. Aber während eines Neustarts von Apple TV schaltet die Wiedergabe auf das iPhone zurück und dabei ruckeln die Videos nicht!
Jetzt kann man sich natürlich fragen warum ich nicht das iPad für's Training benutze. Ganz einfach: Kinomap ist eine der wenigen, wenn nicht sogar die einzige Smart Trainer App die Herzfrequenz Messung mit der Apple Watch zuläßt. Die Apple Watch ist mit dem iPhone verbunden.
VG
Kurt
Hallo Kurt!
Danke für deine Rückmeldung und die ausführliche Beschreibung.
Könntest du es zur Eingrenzung einmal mit einem anderen WLAN versuchen?
Kommt es nur bei bestimmten Apps zu Problemen?
Außerdem habe ich dir einmal folgenden Apple Support Artikel herausgesucht:
Folge den angegebenen Schritten der Reihe nach. Möglicherweise kann das Problem dadurch behoben werden.
Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.
Liebe Grüße!
Hallo kurt27,
danke dir für deinen Beitrag!
Du beschreibst, dass das Übertragen von Videos auf deinen Apple TV mal gut funktioniert hat, bis wann war das denn ungefähr der Fall und was hat sich seitdem bei deinem iPhone oder deinem Apple TV geändert? Hast du irgendwelche Einstellungen verändert oder Apps installiert? Vielleicht könntest du der Community dazu noch ein paar mehr Informationen geben.
Welche iOS Version ist momentan auf deinem iPhone und welche tvOS auf deinem Apple TV installiert? Bitte stell sicher, dass deine Geräte auf dem aktuellsten Softwarestand sind: Apple TV aktualisieren und iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren.
Hast du die Möglichkeit ein komplett anderes WLAN zu testen? Bitte stell zudem sicher, dass alle Voraussetzungen aus diesem Apple Support-Artikel erfüllt sind: Verwende AirPlay, um Videos zu streamen oder den Bildschirm deines iPhone, iPad oder iPod touch zu synchronisieren.
Dir alles Gute!
Hallo MartinMu,
Egal ob ich die Kinomap Videos downloade oder streame und mit dem Apple TV synchronisiere, nach einigen Minuten fangen die Videos an zu ruckeln. Dabei spielt es auch keine Rolle welche Datenmengen, also SD, HD oder Full HD. Wenn ich während des Trainings ( also abspielen der Videos ) das Apple TV restarte spielen die Videos wieder einige Minuten ohne ruckeln ab. Das kann immer wieder wiederholt werden bis das Training beendet ist. Aber während des Neustarts von Apple TV schaltet die Wiedergabe auf das iPhone zurück und dabei ruckeln die Videos nicht!
VG
Kurt
Hi,
bei mir ruckelt es auch.
Zudem hängst sich das Bild dann auf. Ein Video oder Bild Wechsel via Airplay ist nicht möglich und man muss die Tasks beenden.
Bei Bildern hängt AirPlay ebenso nach einigen Bilder Wechsel.
Bin sehr enttäuscht über die Antworten hier von Apple.
Meine Hardware:
iPhone 13 pro Max, AppleTV+ 4K (2021),
FRITZ!Box
Software: alles auf dem neusten Stand
Vorher hatte ich das iPhone 12 Pro Max und Apple TV 4K (2017) und es hatte genauso geruckelt!!
Mit dem neusten Equipment hat sich nix verbessert und es funktioniert ebenso nicht.
Ich kann mich Kurt leider exakt anschließen. Software-Version und WLAN kann ausgeschlossen werden. beim iphone 11 meiner Frau läuft Kinomap gut, bei meinem 12er ruckelt es bis zur unbrauchbarkeit.
Support war bisher genau null hilfreich.
vg
Hallo MartinMu,
das Problem begann so März/April, hat dann kurz zwischendurch wieder funktioniert. Möglich daß ich Apps geladen und gelöscht habe. Ich denke daß es zwischenzeitlich schon wieder 2 IOS Updates gab, jetzige Ver. 14.6 iPhone SE und das Apple TV Modell A 1469 ist auf der neuesten Version 7.7 (8153)
Das Problem besteht nur zwischen iPhone SE und und Apple TV 3 & 4. Filme aus dem Internet und auf Apple TV laufen ohne ruckeln.
Ich lade Radtrainings von Kinomap und Elite myTraining aufs Handy und streame über Bildschirmsynchronisation aufs Apple TV. Bei Radtrainings wo es über zwei Apps also eine auf Apple TV fürs Video und eine auf dem Handy für die Smart Trainer Daten, tritt das Problem nicht auf. Es kann also nicht an der Internetspeed zum Router liegen (LAN). Da es nur zwischen Handy und Apple TV auftritt würde ich auch mein WLAN ausschließen.
Grüße
Kurt
Hallo zusammen!
Ich habe ganz genau das gleiche Problem! Es zieht sich ebenfalls bei mir seit fast einem Jahr so und Apple scheint sich nicht darum kümmern zu wollen... Die Geräte sind sehr teuer im Verhältnis dazu, dass man sich nicht um eine Lösung kümmert, bzw. uns nicht bescheid gibt.. Man vertröstet uns immer wieder auf irgendwelche Einstellungen - allerdings funktioniert das AirPlay Streaming von Drittanbietern einwandfrei...
AppleAirPlay hat vor ca. einem Jahr auch noch einwandfrei funktioniert.
Ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr.
Wäre bei Anschaffungskosten von rund 250 Euro nett wenn es auch "normal" laufen würde.
Hallo,
ich habe das gleiche Problem...Iphone 12 und Iphone 13...egal was wir via Handy auf den TV teilen...Video / Youtube / 7 minute app...es hängt sich ständig auf und funktioniert nicht..
Ich hab schon jede Videoeinstellung getestet und alles drum herum....es liegt also an keinen Einstellungen die man als User ändern kann.
Ich bezahle Apple und erwarte Qualität...und womit kommt Apple nicht klar...bewegte Bilder von Apple zu Appel stremen. WOW, Danke.
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem. Ist alles auf dem neusten Stand. Mehrmals neu gestartet aber immer wieder das gleiche.
ist sehr ärgerlich
Ich habe dasselbe Problem. Seit einiger Zeit ruckelt es bei der Bildschirmsynchronisation von Videos vom iPad auf Apple TV 3.2.
Grüße, Tobias
Videos ruckeln beim Streaming von iPhone auf Apple TV