Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Alle Bilder aus iCloud Fotos löschen

Ich habe 200 GB iCloud Speicher und will alle meine Fotos löschen weil ich den ganzen Speicher benutzt hab.

Wie kann ich alle bisherigen löschen und trotzdem iCloud Fotos aktiviert haben?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 19. Juni 2021 08:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Juni 2021 09:31

Hallo boris_real,

Du kannst von deinem iPad oder iPhone in Fotos alle Fotos löschen. iCloud Fotos bleibt aktiv. Aber Achtung!: Die Fotos werden über iCloud auf allen deinen Geräten gelöscht!. Eine Ausnahme davon bildet die Mediathek auf deinem Mac: Fotos, die du von deinen Geräten in die Maca Fotos Mediathek importiert hast, bleiben dort Lokal erhalten, auch wenn du sie aus der iCloud löschst.

Bevor du in dieser Hinsicht aktiv wirst, möchte ich dir folgenden Supportartikel ans Herz legen:

https://support.apple.com/de-de/HT204247

Viele Grüße

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Juni 2021 09:31 als Antwort auf boris_real

Hallo boris_real,

Du kannst von deinem iPad oder iPhone in Fotos alle Fotos löschen. iCloud Fotos bleibt aktiv. Aber Achtung!: Die Fotos werden über iCloud auf allen deinen Geräten gelöscht!. Eine Ausnahme davon bildet die Mediathek auf deinem Mac: Fotos, die du von deinen Geräten in die Maca Fotos Mediathek importiert hast, bleiben dort Lokal erhalten, auch wenn du sie aus der iCloud löschst.

Bevor du in dieser Hinsicht aktiv wirst, möchte ich dir folgenden Supportartikel ans Herz legen:

https://support.apple.com/de-de/HT204247

Viele Grüße

19. Juni 2021 12:40 als Antwort auf boris_real

Hi,

beachte bitte, wenn du synchronisierte Fotos irgendwo löschst werden sie überall gelöscht: synchron eben, auf allen Geräten. Das betrifft auch den Mac, wenn du die Fotos dort synchronisiert hast. Du kannst:

1. mehr iCloud Speicherplatz buchen
  2. die Originale auf den Mac laden und diese in einem Backup via Time Machine auf einer externen Festplatte sichern
  3. die iCloud bleibt aktiv
  4. beachte bitte ausserdem: 200 GB Fotos zu löschen kann mehrere Stunden dauern.

Mutige Entscheidung!

VG Christine

19. Juni 2021 19:03 als Antwort auf christine33

Hallo Christine,

vielen Dank für deine schnelle und hilfreiche Antwort. Diese Einstellung ist mir schon bekannt. Meine Frage zielte mehr darauf, ob die Bilddaten bei dem Backup innerhalb der Foto-Mediathek gesichert werden oder, wie man bei deiner Antwort vermuten könnte, die Bilddateien als Originaldateien in einem Ordner gespeichert werden. Damit meine ich nicht die Ordner, die man sich innerhalb der Foto Mediathek im Finder anzeigen lassen kann.

Viele Grüße und Alles Gute!

Alle Bilder aus iCloud Fotos löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.