kann mich plötzlich nicht mehr ins WLAN zu Hause einloggen

Ich kann seit heute Nachmittag mich nicht mehr mit dem iPhone ins private WLAN einloggen. Anbieter vodafon,

am PC (Windows 10) geht es aber einwandfrei.

Handy fragt mich zum WLAN verbinden nach einem Passwort, habe ich nie angelegt. Lg Kerstin

Gepostet am 19. Juni 2021 12:14

Antworten
7 Antworten

19. Juni 2021 23:48 als Antwort auf Community-Benutzer

Ich habe es nochmal mit dem Zahlenkombipasswort versucht und siehe da- ich bin drin. 👍👍👍

vielleicht ist mir gestern ein Fehler unterlaufen.

Zum Apple Support: leider nein, da mein Handy zu alt ist. Finde ich eine Frechheit.

Ich bin jetzt wieder drin und glücklich, dass es geklappt hat.

Vielen Dank an alle, die mir Hilfe angeboten haben.

Schönes Wochenende

Kerstin

19. Juni 2021 22:12 als Antwort auf KerMe68

Hallo Kerstin,

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage.

Wenn du dir sicher bist, dass das angezeigte WLAN dein bisheriger Zugang war, du (oder eine andere Person) auch die Zugangsdaten nicht geändert hast, führe einmal einen erzwungenen Neustart mit deinem iPhone durch und teste es erneut.

Lass uns wissen, ob dir die Schritte weiterhelfen konnten.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

19. Juni 2021 22:49 als Antwort auf KerMe68

Hallo Kerstin

Ich würde dir nun empfehlen dich mit dem Anliegen einmal direkt an den Apple Support zu wenden, um das Ganze einmal live durchzugehen. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

(Apple – Support – Produktauswahl)

Die direkten Rufnummern findest Du hier: 

(Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support)

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

19. Juni 2021 22:41 als Antwort auf PreCognition

Leider klappen beide Tipps von euch garnicht. Weder der Neustart meines Handys, noch diese Zahlenkombi, des Routers, denn diese hab ich ja.

immer Anzeige- angeblich falsch. 😢

ich habe allerdings vor Zwei Tagen mein Handy auf Werkseinstellung gesetzt.

kann es damit was zu tun haben.

momentan laufe ich über G4 vodafonnetzt. Möchte ich aber nicht.

und in der Stadt wird am Breitbandnetz gebaut. Soll G5 werden. Dafür ist mein IPhone nicht gemacht

19. Juni 2021 22:26 als Antwort auf KerMe68

Hallo,

Kerstin, jeder Router hat doch ein Passwort, der auf dem Gerät oder einer beigefügten Karte steht. Vielleicht wurde das einfach mal auf dem iphone gelöscht. Im PC ist das sicher noch eingespeichert, darum geht der auch noch. Einfach mal auf dem Router hinten nachsehen. Ist eine lange Kombination - entweder aus Ziffern oder in einer Kombi aus Ziffern und Buchstaben. Viele Grüsse Gerhard

19. Juni 2021 23:57 als Antwort auf KerMe68

Hallo Kerstin,

Danke für die Rückmeldung. Super - das mit der Werkseinstellung löscht ja vieles und startet von Neuem. Da hat es dann auch das W-lan Passwort erwischt.

Schön, dass es wieder geht. Das mit dem Support verstehe ich nicht - ich rufe dann die 0800 66 45 45 1 aus dem Festnetz an. die sind sehr hilfreich.

Ansonsten - wie „alt“ ist dein iphone denn? Aber 6s aufwärts erhalten die noch alle aktuellen updates - sogar bis ios 15, das im Herbst kommt. Bin selbst gespannt… das wäre dann echt der Kracher.

Viele Grüsse Gerhard - und einen schönen Sonntag!

PS LTE (4G) läuft ja auch gut. und das 5G Netz geht nur auf den iphone 12. Ich bin zufrieden, wenn das 4G Netz gut läuft. Reicht mir momentan. Habe auch ein iphone 12 mit 5G - der Unterschied ist mir noch nicht ganz ersichtlich. Vielleicht wird es ja mit dem Zeit….

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

kann mich plötzlich nicht mehr ins WLAN zu Hause einloggen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.