Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Pencil benutzen

Wie benutze ich meinen Apple Pencil oder was kann ich alles damit tun, anfangen?



Gepostet am 20. Juni 2021 12:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Juni 2021 13:28

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


Du brauchst auf jeden Fall ein kompatibles iPad.

Mit dem Apple Pencil kannst du schreiben, zeichnen, mal, radieren usw.

https://www.apple.com/de/apple-pencil/


Beste Grüße und bleib Gesund!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

20. Juni 2021 13:28 als Antwort auf hans-jürgen181

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


Du brauchst auf jeden Fall ein kompatibles iPad.

Mit dem Apple Pencil kannst du schreiben, zeichnen, mal, radieren usw.

https://www.apple.com/de/apple-pencil/


Beste Grüße und bleib Gesund!

20. Juni 2021 14:29 als Antwort auf hans-jürgen181

Also - Du hast ein ipad pro mit dem home button und mit dem lightning Anschluss und dem pencil 1. Generation. Dieser wird über den Lightning gekoppelt und geladen. Bluetooth muss auch „an“ sein. Stift in den Lightning - da wird gezeigt wie weit der Akku des pencil geladen ist. Und er wird gekoppelt. Wenn genügend Ladung - abziehen. Dann mal leicht mit der Spitze auf das Display tippen. Dann sollte der Stift eigentlich „da“ sein.


Und notfalls mal einen erzwungenen Neustart des ipad pro durchführen - siehe unten…

Viele Grüsse


Neustart des iPad erzwingen

Führe einen der folgenden Schritte aus, wenn das iPad nicht reagiert:

  • Auf einem iPad mit Home-Taste: Halte die obere Taste und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt. Lass die beiden Tasten los, wenn das Apple-Logo erscheint.
  • Auf anderen iPad-Modellen: Drücke die Lautstärketaste „Lauter“ und lass sie schnell wieder los, drücke die Lautstärketaste „Leiser“ und lass sie schnell wieder los. Halte dann die obere Taste gedrückt. Lass die Taste los, wenn das Apple-Logo erscheint.



20. Juni 2021 14:08 als Antwort auf hans-jürgen181

Hallo Hans-Jürgen,


Du hast schon einen Apple Pencil und ein passendes Ipad?

Von der Funktion sind Pencil 1. Generation und 2. Generation völlig gleich. 2. Generation wird an einem kompatiblen ipad (meist ist es ein pro ab 2018) über die magnetische Seitenleiste geladen. Das 1. Generation am Lightning mit abgezogener Kappe.


Wenn Du eine entsprechende App wie good notes (nutze ich) oder nebo oder sonst eine hast, kannst du notizbücher, Tagebücher - auch mit Fotos - erstellen und darin zeichnen. In Teamsitzungen mache ich mir da unter Good notes gerne Notizen. - In der Notizen App oder Pages überträgt der virtuelle Stift mit dem „A“ darauf die Schreibschrift in Blockschrift….

Und malen geht auch - da nehme ich meist Procreate als App.


Das sind mal einige Beispiele….

Viele Grüsse Gerhard

20. Juni 2021 14:20 als Antwort auf Community-Benutzer

Danke für die schnelle Antwort, mein Apple Pencil lässt sich nicht mit meinem IPad Pro Model 2017 A1701 Koppel oder Laden.

Wenn ich es wie beschrieben an meinem IPad anschliesse zeigt mir die Lade Information zwar 100% an, wenn ich dann mein Pencil koppeln möchte kommt eine Fehlermeldung Ladekapazität 3% und das jetzt schon nach 4. versuch.

Kann es sein das der Pencil defekt ist.

20. Juni 2021 14:31 als Antwort auf hans-jürgen181

Und noch mal: der Apple Pencil hat bislang funktioniert? Neu gekauft oder von jemand als gebrauchten? Ich hoffe, er hat noch genug Kapazität. sonst wäre ein Tausch des Akkus beim pencil nötig….

Apple Pencil benutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.